Airpods 2 verbinden sich immer wieder mit dem falschen iPhone

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Ich habe hier in der Familie Airpods 2.G verschenkt. Diese sollen eigentlich mit einem iPhone XR (15.4.1) gekoppelt bleiben, erscheinen (...Airpods sind in der Nähe...) und verbinden sich aber immer wieder mit meinem 13Pro (15.4.1)!? Ich habe schon mehrfach unter Bluetooth auf ignorieren geklickt, aber es passiert immer wieder. Auch "nur wenn zuletzt verbunden" (oder wie das heisst) funktioniert nicht.
Gibt es dafür eine Lösung?
 
Du musst die zurück setzen(und von deiner ID trennen) und dann mit der AppleID von dem Benutzer des anderen iPhones koppeln. Das passiert dann automatisch wenn du die AirPods nach dem Zurücksetzen nahe an das andere iPhone hältst und öffnest und bestätigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das läuft alles auf meine ID :(
 
Dann lösche sie in den BT Einstellungen des falschen iPhone. verbinde sie nun mit dem richtigen. Danach kannst du sie auch wieder mit dem falschen verbinden.
 
Geht auch nicht weil die Geräte über die iCloud mit allen Geräten, welche auf eine AppleID laufen, geteilt werden.
Da wären wir wieder bei der Sache mit getrennten IDs in der Familie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, Mihahn, picknicker1971 und eine weitere Person
Geht auch nicht weil die Geräte über die iCloud mit allen Geräten, welche auf eine AppleID laufen, geteilt werden.
Da wären wir wieder bei der Sache mit getrennten IDs in der Familie.
Also keine Lösung?
 
Damit leben. Die Verbinden sich, sobald die Wiedergabe startet, ja mit dem Gerät welches etwas abspielt.
 
Damit leben. Die Verbinden sich, sobald die Wiedergabe startet, ja mit dem Gerät welches etwas abspielt.
Stimmt leider nicht ganz. Wenn sie in der Nähe sind, brauch ich nur auf mein Display tippen (es läuft nichts) und sie verbinden sich...
 
Nein, da wird nur angezeigt das sie in der Nähe sind. Sie wechseln aber nicht das Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Nein, da wird nur angezeigt das sie in der Nähe sind. Sie wechseln aber nicht das Gerät.
Doch, leider doch!
Kapiere ich auch nicht. Kommt in die Nähe, tippe auf mein Display und zack ist mit mir verbunden...
 
Und die Wiedergabe die darauf läuft wechselt auf dein iPhone?
Das ist wie geschrieben normal nur eine Anzeige dass sie verfügbar wären wenn man etwas
starten würde.
 
Und die Wiedergabe die darauf läuft wechselt auf dein iPhone?
Das ist wie geschrieben normal nur eine Anzeige dass sie verfügbar wären wenn man etwas
starten würde.
Ne, mein Ton wechselt auf die Airpods, die vom XR bricht ab! Wenn das gewollt ist, stimmt bei den Entwicklern von Apple was nicht...
 
Du musst die komplett zurücksetzen.
Praktisch in den Lieferzustand.
Hörer in die Schale und dann hinten an der Box den Knopf länger drücken bis die LED weiß blinkt dann neu verbinden.
Das erst verbundene Gerät ist immer der Master.
Ohne zurücksetzen kann man das nachträglich nicht ändern.
Schau mal auf der Apple Webseite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Ne, mein Ton wechselt auf die Airpods, die vom XR bricht ab! Wenn das gewollt ist, stimmt bei den Entwicklern von Apple was nicht...
Ja, wenn bei dir Ton läuft dann ist das so gewollt. Denn als alleiniger Nutzer seiner AppleID und Geräte hat man ja meist nicht auf 2 Geräten etwas laufen und dann auch noch die Kopfhörer im Ohr.
 
Das erst verbundene Gerät ist immer der Master.
Dann haben meine AirPods seit 3 Jahren keinen Master mehr.
Die Einstellungen kann man auf jedem Geräte machen welches mit der gleichen AppleID
läuft. Und das ist bei ihm ja das Problem.
Die Kopfhörer werden mit einem Gerät verbunden, und sind es dann automatisch bei jedem
Geräte welches mit gleicher AppleID läuft.
 
Du musst die komplett zurücksetzen.
Praktisch in den Lieferzustand.
Hörer in die Schale und dann hinten an der Box den Knopf länger drücken bis die LED weiß blinkt dann neu verbinden.
Das erst verbundene Gerät ist immer der Master.
Ohne zurücksetzen kann man das nachträglich nicht ändern.
Schau mal auf der Apple Webseite
Ok, das scheint zu funktionieren. Herzlichen Dank!
 
Sollten auf deinem iPhone dann trotzdem wieder unter Bluetooth auftauchen.
 
Sollten auf deinem iPhone dann trotzdem wieder unter Bluetooth auftauchen.
Ok, da haben wir anscheinen aneinander vorbei geschrieben. Unter Bluetooth erscheinen sie natürlich. Es kam aber eine Nachricht!
 
Dann haben meine AirPods seit 3 Jahren keinen Master mehr.
Die Einstellungen kann man auf jedem Geräte machen welches mit der gleichen AppleID
läuft. Und das ist bei ihm ja das Problem.
Die Kopfhörer werden mit einem Gerät verbunden, und sind es dann automatisch bei jedem
Geräte welches mit gleicher AppleID läuft.
Sie verbinden sich aber immer vorrangig mit dem Gerät was man als erstes angemeldet hat. Erst danach kommen die anderen dran.
So habe ich das in Erinnerung.
Vielleicht hat sich das ja mal von iOS zu iOS geändert??
 
Zurück
Oben Unten