Airpods 2 verbinden sich immer wieder mit dem falschen iPhone

Sie verbinden sich aber immer vorrangig mit dem Gerät was man als erstes angemeldet hat
Es war eigentlich das erste Gerät, muss wohl irgendwas schief gelaufen sein.. jetzt geht es offenbar...
 
Vielleicht hat sich das ja mal von iOS zu iOS geändert??
Kann ich nicht sagen. Bei mir sind iPhone/Watch und iPad soweit ich das beurteilen kann gleichberechtigt.

Ich höre z.B. Musik auf dem iPhone. Dann schalte ich das iPad an und dort erscheint die Meldung, dass die AirPods verfügbar sind.
Starte ich nun Musik oder was anderes auf dem iPad, verbinden sich die AirPods mit dem iPad.
Starte ich dann wieder was auf dem iPhone, wechseln sie wieder dahin.
 
Geht mit meinen AirPods Pro auch aber nicht mit den ersten AirPods die meine Frau benutzt. Die verbinden sich sofort mit ihrem iPhone. Beim iPad 6 muss sie erst auf verbinden klicken, vielleicht sollte ich die mal neu einrichten??
 
Das ist der grösste Mist den Apple je erfunden hat! Warum kann man das nirgendwo einstellen? Auch wenn ich die AirPods alleine verwenden würde, würde es mich nerven, wenn sie sich ständig mit anderen Geräten verbinden!?
Ich hätte die Dinger am liebsten schon weggeschmissen, weil mich das so nervt.
Ich schaue einen Film, Tochter kommt in die Nähe, der Film stoppt, weil sich die Dinger verbunden haben... usw...
Da muss es doch eine App geben, oder irgendwie Abhilfe....
 
Die Lösung wurde ja gleich zu Beginn genannt: Jede Person (auch ein Kind) bekommt ihre eigene Apple ID – den Rest regelt die Familienfreigabe (für App-Käufe etc.). Hier im Forum tauchen andauernd Probleme auf, die immer daran liegen, dass verschiedene Personen dieselbe ID verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, Scum, Rellat und 3 andere
Die Lösung wurde ja gleich zu Beginn genannt: Jede Person (auch ein Kind) bekommt ihre eigene Apple ID – den Rest regelt die Familienfreigabe (für App-Käufe etc.). Hier im Forum tauchen andauernd Probleme auf, die immer daran liegen, dass verschiedene Personen dieselbe ID verwenden.
Mein Kind braucht keine Apple ID!
Auch wenn für viele inzwischen Datenschutz ein Lachwort ist, ich habe als Vater die Verantwortung und schütze die Daten meiner Kinder wo ich kann.
Es gibt keine Bilder im Netz, kein Whatsapp, kein Insta... und wenn irgendwelche Portale meinten, ungefragt irgendwelche Sportergebnisse veröffentlichen zu müssen, habe ich sie umgehend löschen lassen.
Wenn sie sich eines Tages anders entscheiden, dürfen sie das gerne tun. Ich kann es aber nur so für sie entscheiden.
Wenn Apple da keine andere Lösung anbietet, schmeiße ich die Dinger weg, und kaufe Sennheiser, oder was anderes wertiges...
 
  • Haha
Reaktionen: Scum
@Ole123: Die Verwendung einer eigenen Apple ID hat keinen negativen Einfluß auf den Datenschutz.
Du kannst doch in der Familienfreigabe als Organisator alles so einstellen wie Du es für richtig haltest. Aber Du machst Dir damit das Leben wesentlich einfacher (nicht nur in Hinblick auf die Airpods....)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und orcymmot
Mein Kind braucht keine Apple ID!
Auch wenn für viele inzwischen Datenschutz ein Lachwort ist, ich habe als Vater die Verantwortung und schütze die Daten meiner Kinder wo ich kann.
Es gibt keine Bilder im Netz, kein Whatsapp, kein Insta... und wenn irgendwelche Portale meinten, ungefragt irgendwelche Sportergebnisse veröffentlichen zu müssen, habe ich sie umgehend löschen lassen.
Wenn sie sich eines Tages anders entscheiden, dürfen sie das gerne tun. Ich kann es aber nur so für sie entscheiden.
Wenn Apple da keine andere Lösung anbietet, schmeiße ich die Dinger weg, und kaufe Sennheiser, oder was anderes wertiges...
Damit tust du den Kindern bestimmt keinen Gefallen.
Früher haben sie uns TV verbieten wollen, später machte die Rockmusik angeblich blöde und heutzutage darf man kein Konto bei einem weltweit bekannten Unternehmen eröffnen, das ich übrigens wieder löschen kann.
Wenn den Kindern das erklärt wird und man vernünftig damit umgeht dann spricht kaum was gegen ein Konto.
Man sollte es den Kindern nicht unbedingt schwerer machen in das digitale Zeitalter zu wachsen.
Das gehört nun mal zu unserem zukünftigen Leben um das kaum einer rumkommen wird.
Der, der trotzdem eine digitale Verweigerung in Betracht zieht wird unter Umständen sich keinen Gefallen damit tun.
Damit wird man zwangsläufig zum Außenseiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill
Damit tust du den Kindern bestimmt keinen Gefallen.
Früher haben sie uns TV verbieten wollen, später machte die Rockmusik angeblich blöde und heutzutage darf man kein Konto bei einem weltweit bekannten Unternehmen eröffnen, das ich übrigens wieder löschen kann.
Wenn den Kindern das erklärt wird und man vernünftig damit umgeht dann spricht kaum was gegen ein Konto.
Meine Kinder stehen hinter den Entscheidungen!
 
  • Haha
Reaktionen: Scum
Das es aus vielen Gründen problematisch ist sich zu mehreren eine Apple-ID zu teilen, wurde ja schon eindeutig erläutert.

Der automatische Wechsel lässt sich jedoch abstellen.

Einfach die Airpods mit deinem Handy verbinden.
Dann auf Einstellungen-Bluetooth
Dann auf das kleine i neben deinen Airpods gehen.

Und zum Schluss "Mit diesem Iphone verbinden" von "automatisch" auf " wenn zuletzt mit diesem Gerät verbunden" umstellen.

Anschliessend die Airpods wieder mit dem Iphone der Tochter verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat und Der Reisende
Zurück
Oben Unten