AirPods (2. Generation) Probleme mit der Verbindung

ennienns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2012
Beiträge
193
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen,

ich hab seit einigen Wochen das Problem mit meinen AirPods (2. Generation), dass sich oftmals (nicht immer) nur der linke mit dem iPhone/iPad/Macbook verbindet, der rechte nicht. Erst wenn der rechte AirPod wieder kurz ins Case gepackt wird und direkt wieder rausgenommen wird geht er.

Da das tatsächlich sowohl am iPhone, iPad als auch Macbook passiert bin ich jetzt davon ausgegangen, dass es an den AirPods liegen muss. Jetzt hab ich aber das dritte Exemplar vorliegen und der Fehler tritt immer noch auf.

Weiß da jemand mehr ob das ein Softwarefehler seitens Apple ist? Ich hatte früher schon die 2. Generation und das Problem bestand nie, aber seit neue her mussten ist das der Fall.
 
Ist normal, unnormal bei den Dingern.
Das ist bei mir das gleiche Verhalten weil er mit mehreren Geräten des Öfteren anscheinend ein Durcheinander gibt.
Ich glaub Apple hat sich da ein wenig übernommen und mit ihren Werbeversprechen sich zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Im Großen und Ganzen funktioniert dieses Teilen auf mehreren Geräten schon aber immer wieder mal mit genau diesen und anderen Symptomen.
Solange man die Geräte nicht wechselt gibt es kaum Probleme aber nach einem Wechsel, vor allem von MacOS und danach iOS oder andersrum,
habe ich jedesmal Probleme. Entweder er verbindet sich nur mit einem Hörer oder gar nicht und ich muss die Verbindung von Hand anstoßen.
Ich denke das ist alles noch nicht ausgereift.
Manchmal hilft nur noch ein komplettes Zurücksetzen der AirPads und dann neu verbinden.
Es kann auch ein rein und raustun in die Box helfen.
 
Ist normal, unnormal bei den Dingern.
Das ist bei mir das gleiche Verhalten weil er mit mehreren Geräten des Öfteren anscheinend ein Durcheinander gibt.
Bei meinen AirPods derselben Generation ist das so in der Form in drei Jahren nicht passiert. Da waren die Akkus aber leider langsam nicht mehr gut, daher neue gekauft.

Meine AirPods sind auch so eingestellt (bzw. die Geräte mit denen sich die AirPods verbinden), dass sie sich eben nicht automatisch wieder mit den Geräten verbinden sollen. Also unter "mit diesem iPhone verbinden..." ist bei keinem Gerät automatisch eingestellt sondern "Wenn zuletzt mit diesem Gerät".
 
Bei den AirPods 1 und 2 , die ersten die es gab und bei den AirPods Pro 1 hatte ich auch nie solche Probleme.
Nur die neuen AirPods 2 Pro machen diese Zicken von Anfang an.
 
Zurück
Oben Unten