Airpods 2 automatisches wechseln funktioniert nicht.

Gondomir

Gondomir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
924
Reaktionspunkte
131
Moin!
Ich habe heute meine Airpods 2 bekommen, allerdings funktioniert das automatische wechseln zw. iMac 2019, iPhone 7 und iPad Air 2 nicht. Google findet nur, wie man diese Funktion abschaltet. Aber der Menüpunkt "mit diesem iPhone verbinden" fehlt bei mir, er sollte unter "Automatische Ohrerkennung stehen". Ist die Funktion bei IOS 14.2 rausgenommen worden?
 

Anhänge

  • IMG_3507.jpeg
    IMG_3507.jpeg
    63,3 KB · Aufrufe: 152
Haben sie denn schon die aktuelle Firmware drauf?
 
Ja, 3A283.
 
Haben Sie es inzwischen lösen können? Ich habe meine Pro gestern bekommen und es geht da auch nicht😕
Vg
 
Inzwischen funktioniert es. Ich weiß aber nicht mehr genau, woran es lag. Ich glaube neu pairen und iPhone / Mac neu starten.
 
Also habe ich nochmal probiert.. geht leider immer noch nicht😕. Wie gut geht das denn bei Ihnen? Ich benutze die AirPods hauptsächlich am Handy und eben manchmal gerne am IPad. Wenn ich die AirPods öffne, wird sogar die Animation angezeigt. Wenn ich allerdings z. B. Musik am Handy höre und dann ein Yt Video starte, wechselt es erst, wenn ich im Kontrollcenter beim Bluetooth sie extra anklicke... Wie geht das bei Ihnen??
 
Bei mir geht es am Kloipad sofort, Ich höre Musik vom iPhone, das im Wohnzimmer liegt, sobald z.B. auf Twitter ein YT Video läuft, schalten die iPads um, ich muss die Meldung nicht anklicken. Das wechseln danach, wenn ich die Musik mit der Apple Watch fortsetze, klappt auch sofort.
Gerne verbinden sie sich mit dem iMac wenn ich sie ins Ohr stecke und lassen sich nicht mehr mit dem iPhone verbinden, bis man das iPhone neu startet. Also sauber läuft das auch bei mir nicht.
Vielleicht ist auch die Bluetooth Verbindung gestört, bei mir ist es z.B. so, dass die Tastatur oder das Trackpad manchmal stark ruckeln, wenn ich über die iPods Musik höre und im Teamspeak bin.
 
Vielen Dank, für die Antworten, eine Frage hätte ich noch. Wenn iPhone und iPad neben einander liegen und sie das blauzahnmenu öffnen, sind die AirPods dann bei beiden verbunden? Im Bild sehen sie mein Problem. Im Hintergrund die Animation und im Menu nicht verbunden... Naja werde sie mal austauschen und dann hoffe ich, das es geht. Geht ja schließlich bei allen außer mir😅😑
 

Anhänge

  • B1216FB5-9F21-4F0E-BC99-3800F6A11E34.jpeg
    B1216FB5-9F21-4F0E-BC99-3800F6A11E34.jpeg
    77,9 KB · Aufrufe: 71
Da steht nur kurz verbunden, das Gerät, das Musik spielt, bleibt dann verbunden.
 
Man muss aber auch verstehen, die automatische Umstellung funktioniert nur sauber, wenn sie auf allen Geräten aktiviert ist.

Dann wiederum ist das Problem, man schaut auf dem Macbook oder iPad einen Stream oder ist in einer Videokonferenz
und nimmt dann das iPhone in die Hand weil z.B. eine iMessage eintraf, dann schalten die AirPods auf das iPhone um.

Gerade beim iPhone ist es schon fast eine Volkskrankheit da laufen etwas zu checken, und prompt ist der Ton weg....
 
Zurück
Oben Unten