airPod Pro - Unterdrückung eigener Geräusche funktionierte nicht mehr

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
28
Moin!

Ich habe die Tage meine airPod Pro austauschen lassen, nachdem mein Bruder mich auf einen Fehler seiner airPod´s aufmerksam gemacht hatte.
Er hatte seine Pro's erst seit 2-3 Wochen und klagte plötzlich darüber, dass diese typischen dumpfen Eigengeräusche von InEars (Schrittgeräusche oder die eigene Stimme dröhnen dumpf im Ohr) plötzlich vorhanden waren, welche die airPods Pro eigentlich ausblenden können.

Er hatte seine Pro's dann ausgetauscht und war wieder happy.
Ich habe meine Pro's seit kurz nach Release. Mir ist das einfach nie aufgefallen, bzw ich habe mir über die Zeit vielleicht auch einfach nur dran gewöhnt, doch ich habe meine Pro's nun auch tauschen lassen und der Unterschied war enorm - ich hatte das Problem also auch.

Ich wollte nur einmal darauf aufmerksam machen und mal fragen ob wer das Problem kennt und vielleicht auch weiß woran es liegt?!
 
Das "Problem" ist schon ewig bekannt. Einfach die Gitter (nicht die zum Gehörgang, sondern die zum Ohr) am Stöpsel reinigen. Sind diese verstopft funktioniert das ANC nicht mehr.

https://support.apple.com/de-de/HT211147

Ich empfehle dazu Uhu Patafix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mymomo
das ANC funktionierte jedoch einwandfrei. nur dieser vermutliche "Druckausgleich" funktionierte nicht mehr.
 
Ja, weil das Gitter zu ist. Das ANC funktioniert auch nicht richtig wenn du den Test machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mymomo
du meinst den Passtest? Der hat wirklich nur noch sehr unzuverlässige Ergebnisse gebracht. Aber die eigentlich Geräuschunterdrückung selbst hat tatsächlich noch sehr gut funktioniert.

aber ok... nur: warum kann mir der Apple-Support hierbei nicht helfen? Dürfte denen doch auch bekannt sein. Ich habe über eine Stunde mit dem Support gechattet, bis man mir die Dinger ausgetauscht hat
 
Ja, der Passtest. Sobald der nicht mehr funktioniert ist das Gitter zu.
Der Tausch wird nicht lange helfen. Das Gitter geht bei mir sehr schnell wieder zu. Obwohl ich damit keinen Sport mache und mir angewöhnt habe die Ohren vorher immer "durch zu wischen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mymomo
dann lege ich mir wohl mal dein empfohlenes Produkt zu^^
 
Zurück
Oben Unten