AirPlay

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
187
Ich konnte bisher Musik und Musikvideos vom iPad auf den Fernseher mit FireTV mittels AirPlay spiegeln und dort abspielen.

Jetzt funktioniert AirPlay weder mit der App AirScreen noch mit der App Kodi.

Beide Apps tauchen beim Abspielen auf dem iPad nicht in der Liste der zur Verfügung stehenden Geräte auf.

Ich habe vor kurzem meinen Router von festen IP-Adressen auf dynamische-IP-Adressen umgestellt, jedem Gerät im Heimnetz wird aber immer die gleiche IP-Adresse zugewiesen. Das oben genannte Problem tauchte erst nach der Umstellung auf.
 
Bei den FireTV Sticks hilft oftmals ein Neustart (in dessen Einstellungen) bei Problemen.
Auch bei evtl. Caching-Problemen des Sticks.
 
Moin, Difool,

der Neustart aus den Einstellungen des FireTV brachte keinen Erfolg.

Mir ist jedoch heute, da ich derzeit immer noch am Konfigurieren meiner Echo Dots mit dem FireTV bin, eine wichtige Einstellungen eingefallen.

Im Router gibt es unter dem Menüpunkt WLAN->Sicherheit die Option „Aktive WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren“. Und das war deaktiviert.

Nach Aktivierung waren sowohl die Apps im FireTV auf dem iPad im AirPlay-Menü gelistet und ich konnte Musik spiegeln.

Zum anderen habe ich auch bei den Echo Dots Fortschritte gemacht, denn bisherige Netzwerkfehler beim Verbinden der beiden Echos und des FireTV sind nun verschwunden.

Das scheint die Lösung gewesen zu sein.
 
Zurück
Oben Unten