Airplay von Mini M1 auf Ipad Pro

Gelonita

Gelonita

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Gruß ins Forum,

habe natürlich zuerst im Forum nach Thema gesucht, aber nichts direktes dazu gefunden.
Worum geht es?

MacMini M1 2020 - Big Sur 11.3.1
IPad Pro 11 Zoll - IPAD OS- 14.5.1
das ist die Technik.
ich hätte gern über Airplay das Ipad als zweiten Monitor genutzt. irgendwann ging das einmal als ich es testete und dann nie wieder. Ich denke mal nach Update auf 11.3.1 (?)
Alle Support Dokumente von Apple durchgesehen und behaupte mal, dass ich beide Geräte entsprechend eingerichtet habe. (????)
Gleiche ID, NW, Bluetooth. Sollte also funktionieren. Is nicht.
Auf Sidecar, Monitore sehe ich nur meine drei AppleTV Geräte im Haus.
In der Finderseitenleiste taucht das Ipad nicht auf, aber unter Airdrop ist es zu sehen.
Ich muss also was übersehen haben.
Wenn jemand eine Idee hat, könnte er sie mir mal mitteilen und dafür bedanke ich mich.

Es fiel mir noch etwas ein: Habe das Gleiche jetzt noch mit meinem ein Jahr altem IPhon 11 - ebenfalls14.5.1 ausprobiert. Ebenfalls mit negativen Ergebnissen .

Gruß
GerdT.
 
Das geht doch über sidecar

https://support.apple.com/de-de/HT210380

jedoch

 
Ich habe das eben bei mir ausprobiert und siehe da: Das gleiche Problem (Big Sur und iPadOS jeweils aktuell).
Nachdem ich auf dem iPad (im WLAN) explizit LTE ausgeschaltet habe, wurde mir wieder die Sync-Option angezeigt, nun scheint es auch so zu bleiben.
Vielleicht einfach das iPad mal neu starten oder die Verbindungen WLAN/BT/LTE kurz kappen?
 
Danke lulesi und MacKaz für eure schnelle Reaktion.
Den Supportlink kenne ich schon. In der Anzeige "Display" gibt es nur den Umschalter in den Dunkelmodus + Nightshift und den Punkt "Verbinden mit" wie bei apfel beschrieben nicht.
Alles was lulesi als Voraussetzung noch mal erwähnt ist gegeben.
Mein Ipad ist ohne Mobilfung und damit LTE und die Internetverbindung war nie geteilt.
In den Freigaben habe ich testweise alles getrennt. keine Veränderung und Keine Geräte in sidecar. (Außer meine drei ATV) Und die funktionieren auch. Ausprobiert.
Freigaben (außer Internetfreigabe) neu gesetzt.
Über Blauzahn sind beide Geräte verbunden.
Alles neu gestartet und gehofft. Nietschewo

MacKaz : Nachdem ich auf dem iPad (im WLAN) explizit LTE ausgeschaltet habe..... wie geht das???

Nochmals Danke an alle und ??????
GerdT.
 
Dafür sind bei mir 3 iPad Pro in Sidecar sichtbar, ich habe aber nur 2 iPad Pros.
 
Dafür sind bei mir 3 iPad Pro in Sidecar sichtbar, ich habe aber nur 2 iPad Pros.
Das ist das eindeutige Zeichen, dass Apple jetzt schon die M1-iPadPros verschickt, Deines ist sogar schon zugeordnet.
Da schicken wir gleich mal an die News-Sites und am besten machst Du ein Video davon (als Beweis) :) :) :)

MacKaz : Nachdem ich auf dem iPad (im WLAN) explizit LTE ausgeschaltet habe..... wie geht das???
In dem Fall habe ich es einfach über das Symbol im Kontrollzentrum gemacht.
 
Zurück
Oben Unten