Airplay von älteren iPad auf AppleTV 4k - Ruhezustand?

A

Azzrael

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
9
Hallo Zusammen!

Ich habe hier noch ein älteres iPad 4 rumliegen und dieses im Küchenbereich an der Wand befestigt. Die Idee dahinter ist, das iPad zur Lichtsteuerung und zur Steuerung von Apple Music zu verwenden (... und der Timer ist beim Kochen auch nicht schlecht :) ). Soweit funktioniert alles blendend.
Mir ist nur ein nerviges Problem aufgefallen:
Wenn ich als AirPlay-Ziel mein AppleTV 4k auswähle und Musik abspiele ist nach 15 Minuten die Sache wieder vorbei. Ich hab einiges ausprobiert und so wie's bislang aussieht, geht das AppleTV stumpf nach 15 Minuten in den dort eingestellten Ruhezustand - unabhängig davon ob gerade mittels AirPlay drüber gestreamt wird. Als Workaround hab ich nun den Ruhezustand auf 5h eingestellt - aber super wäre natürlich ein Ruhezustand der relativ kurz eingestellt ist und in Abhängigkeit von der Nutzung des Geräts ausgelöst wird.
Das iPad hat noch iOS 10.x drauf (letzte unterstützte Version) und unterstützt m.W. nur AirPlay (und nicht AirPlay 2). Kann es an der älteren Hardware/Protokoll liegen oder hab ich irgend 'ne Einstellung übersehen?
 
oder hab ich irgend 'ne Einstellung übersehen?

Meiner Meinung nach ist alles richtig. Es scheitert an nicht zu Ende gedachten Funktionen.
Genau das gleiche passiert wenn man vom Mac aus was streamt und er geht in den Ruhezustand..
 
Zurück
Oben Unten