Airplay Verbindungsabbrüche zu ATV.

aaaha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
18
Hi zusammen,

wenn ich von meinem iPhone 6s Plus zu meinem Apple TV (3 Gen) Musik streame, bricht die Verbindung häufig ab.
Airplay von meinen beiden Macbooks ist kein Problem (egal ob Bildschirmübertragung oder nur Musik Stream aus iTunes heraus.)

Eigenartig finde ich auch, dass bei der Auswahl der Airplay Geräte das ATV häufig einen Suffix besitzt ("Apple TV (9)")

Apple TV ist am Router verkabelt.

Was kann ich tun?
 
Das mit dem Suffix habe ich auch. Bin mittlerweile bei über 200... Das Netzwerk ist sauber konfiguriert und das atv bekommt immer die ne feste IP per
Fritzbox.
Keine Ahnung was da los ist.
Stottern per Airplay habe ich nur, wenn das iphone zu weit vom Accesspoint entfernt ist. Vllt ist dein WLAN bissl dünn...
 
Ich habe vor einigen Tagen noch mit dem iPad Air 2 (iOS 9.3.3) per AirPlay auf ein ATV 3 Tourist Trophy Videos von Youtube im Safari-WEB-Browser streamen wollen und hatte erhebliche Schwierigkeiten, wie ich sie vorher mit älteren Geräte nie hatte. In der Video-App wurde AirPlay zum ATV 3 gar nicht angeboten.

Ich hatte Schwierigkeiten, die Youtube-Filme überhaupt zu Starten. Sie liefen oft gar nicht an. Ich mußte den Start von Videos oft 3 bis 4 Mal wiederholen, bis es dann lief. Manchmal fehlte nur der Ton. Ein anderes Mal lief der Ton, aber kein Bild usw. usf. Wenn sie aber mal richtig liefen, dann liefen sie auch durch.

Egal welche Apple-Features ich überhaupt noch nutze, es wird leider überall schlechter.
 
Zurück
Oben Unten