AirPlay und Lautsprecher

Jens Peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
823
Reaktionspunkte
54
Ich habe insgesamt 3 AirPlay fähige Lautsprecher im Einsatz. Wenn ich meiner Apple watch 6 sage hallo Siri Spiele Musik zeigt sie mir alle Lautsprecher also alle AirPlay fähigen Lautsprecher.

Will ich diesen Prozess allerdings händisch anstoßen indem ich auf Apple music gehe sehe ich unten links nicht alle AirPlay fähigen Lautsprecher.

1) wie kann ich das in der weiße ändern sodass ich auch bei Apple music alle AirPlay Lautsprecher sehe?
2) kann ich auch mehrere AirPlay Lautsprecher gleichzeitig starten (über die Apple watch)?
 
Werden bei euch auch unterschiedliche Lautsprecher angezeigt zwischen Apple TV und Spotify?
 
1. Die Watch selbst spielt nicht auf Airplay Lautsprechern. Das macht das iPhone. Du steuerst also das iPhone wenn du Siri da etwas sagst.
Gehst du auf der AppleWatch selbst in die Musik App, willst du Musik vermutlich über/von der Watch abspielen. Diese unterstützt nur Bluetooth Kopfhörer oder Boxen. Eventuell erlaubt sie noch das indirekte Abspielen auf HomePods. Das weiß ich aber nicht.
2. -
3. Bei Spotify gilt das Gleiche wie bei 1. Du kontrollierst normal die App auf dem iPhone. Das iPhone spielt ab. Seit neuestem kann man auch über die Watch streamen. Dann gilt wieder nur BT Kopfhörer oder Lautsprecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Und das iPhone ist resp. kann via WLAN verbunden sein?
 
Und auf das Apple TV greift man auch via iPhone oder direkt?

Und auf ein ATV connected man direkt über WLAN oder ?
 
Und das iPhone ist resp. kann via WLAN verbunden sein?
Für AirPlay muss dein iPhone im WLAN sein, genauso alle anderen Geräte, die AirPlay senden oder empfangen sollen. Und es darf auch nicht irgendein WLAN sein, sondern alle müssen mit demselben WLAN Netzwerk verbunden sein.
Und auf das Apple TV greift man auch via iPhone oder direkt?
Was meinst du mit zugreifen? Worauf bzw. was willst du tun?
Und auf ein ATV connected man direkt über WLAN oder ?
Ja, also AppleTV und iPhone/Mac/etc. müssen im selben WLAN Netzwerk sein. Dann kannst du vom iPhone Medien auf dem AppleTV abspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Nicht mehr ganz zutreffend. Man kann die ATV HD und 4K wenn der Zugriff für alle erlaubt ist auch Auswählen wenn man nur in der Nähe ist.
Dann bauen die Geräte eine direkte Verbindung auf.
 
  • Wow
Reaktionen: Mihahn
Höre ich denn jetzt Musik über Apple TV oder direkt über den AV Receiver wo ist die Qualität besser?
 
Nicht mehr ganz zutreffend. Man kann die ATV HD und 4K wenn der Zugriff für alle erlaubt ist auch Auswählen wenn man nur in der Nähe ist.
Dann bauen die Geräte eine direkte Verbindung auf.
Könnte ich daher auch ohne iPhone auf die A TV zugreifen
 
Nicht von der Watch. Das ist für Apple Geräte welche AirPlay können. Die Watch kann das, wie oben geschrieben, nicht.

Höre ich denn jetzt Musik über Apple TV oder direkt über den AV Receiver wo ist die Qualität besser?
Das kommt wie immer darauf an wer welche Quelle und Qualität benutzt. Nutzen beide die gleiche Quelle wird es keinen Unterschied geben da das ATV den Ton 1:1 digital an den Receiver übermittelt.
 
Könnte doch sein dass wenn Apple TV dazwischen geschaltet ist die Qualität vielleicht runter gefahren wird?
 
Würde ich von meinem Verständnis her verneinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Warum klappt es mit Siri, dass ich Musik von der AW über die AirPlay also im WLAN befindlichen Lautsprecher abspielen kann und nicht über die Apple music app?
 
Sicher das die Musik von der AppleWatch kommt und nicht vom iPhone gespielt wird?
Die Watch kann nach meinem Wissen weiterhin kein AirPlay.
 
Ich habe jetzt das iPhone ausgestellt und slehe da du hast Recht es geht nur über AirPlay die WLAN Lautsprecher zu erreichen
 
Obwohl meine Uhr mit WLAN verbunden ist das iPhone auch online ist kann ich an gewissen Stellen wo wirklich WLAN Empfang ist Zum Beispiel Spotify nicht bedienen sprich hören über AirPlay Lautsprecher.
 
Zum steuern des iPhones muss die Uhr per Bluetooth verbunden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Zurück
Oben Unten