AirPlay und Bildschirmaufzeichnung gleichzeitig

dianoia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte mit meinem iPad über einen AppleTV projezieren und gleichzeitig meinen Bildschirminhalt aufzeichnen. Jetzt habe ich natürlich die eingebaute Bildschirmaufzeichnung aktiviert und feststellen müssen, dass beides -Projektion und Aufzeichnung- nicht gleichzeitig möglich ist. Ich habe ungefähr 20 Screenrecorder-Apps ausprobiert, die aber anscheinend alle auf der nativen Bildschirmaufzeichnung vom iPad aufsetzen und daher auch nicht parallel zu AirPlay funktionieren.
Daher meine Frage, ob es entweder einen Workaround gibt oder eine Screerecorder-App, die anders arbeitet. Oder ist es von der Hardwareseite aus einfach nicht möglich, weil beide Funktionen auf den Bildschirminhalt zugreifen?
Danke für Eure Hilfe,
Jens
 
Zurück
Oben Unten