iOS AirPlay Sync OHNE bild

N

nussratte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
1.108
Reaktionspunkte
354
Ich höre oft Musik mit dem iPhone per AirPlay auf dem Apple TV und meine Anlage
Das funktioniert auch nach wie vor weil ich dabei den TV auslasse ist mir das Bild egal

Wenn man den TV aber an hat wird nun immer automatisch auch das Bild übermittelt
Man konnte sonst immer AirPlay aktivieren und den Bildsync extra aktivieren

Warum kann man das denn nicht mehr ohne Bild machen?

Diese ganzen "tollen" erneurungen die Apple da immer macht, gehen meiner Meinung nach komplett am Benutzer vorbei
 
Ich gehe mal davon aus, dass du die ganz normale Music-App unter iOS10 verwendest, richtig?
Wechsle doch mal in die App. In der Wiedergabe-Ansicht, sollte unten in der Mitte das AirPlay-Symbol (rein für Musik) zu finden sein. ;)
AirPlayMusiciOS.jpg
 
Nein die nutze ich nicht.

Ich habe das bisher immer im "Notification Center" das man von unten nach oben rein wischen kann
 
Ok der Tipp von tamuli löst das Problem

Die alte Variante fand ich aber definitiv schöner gelöst
Hochwischen und drücken
Und nun hochwischen seitwärts wischen und dann drücken

Ach Apple.

Danke für die Antworten und die Lösung
 
Du kannst auch:

- Die Musik-app auf dem iPhone aufrufen

- Den Titel, den Du hören willst starten

- Auf das airplay-symbol (ganz unten Mitte) tippen

- Den airplay-Empfänger auswählen
 
Ja, aber wie schon erwähnt benutze ich die Musik App nicht
 
Ich höre oft Musik mit dem iPhone per AirPlay auf dem Apple TV und meine Anlage

Ah, okay, das hatte ich falsch verstanden.

Aber in anderen apps hast Du auch die direkte Auswahl, ohne das notification-center
 
Aber in anderen apps hast Du auch die direkte Auswahl, ohne das notification-center
Das ist auch die Logik hinter der Aufteilung. AirPlay als App-Ausgabe sollte von den Apps selbst angeboten werden und das tun ja auch die meisten. Das System-Menü ist eigentlich nur für die Bildschirm-Spiegelung da, was ja nichts mit den Apps zu tun hat, sondern die komplette Systemausgabe umbiegt. Zusätzlich gibt es noch die App-Ausgabe als etwas versteckten Schalter im System-Menü, aber das ist nur der Notnagel, wenn es die App selbst nicht gebacken bekommt.
 
Zurück
Oben Unten