AirPlay Symbol verschwunden

  • Ersteller rueckwaertsgang
  • Erstellt am
R

rueckwaertsgang

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich komm nicht mehr weiter und das Netz liefert leider trotz mehrerer Anläufe keine entsprechende Hilfe...

Ich hoffe hier kann mir endlich jemand sagen wieso das AirPlay-Symbol zum streamen von Medien im iTunes nicht mehr angezeigt wird oder wo sich dieses seit Yosemite befindet???

Ich Streame vom iMac, Yosemite auf Pionier amplifier.
Kann nicht genau sagen seit wann dieses nicht mehr auftaucht, aber es war nie ein Problem...liegts am OS X Update?

Auch von allen mobilen Geräten funktioniert das Streamen auf die Anlage mit AirPlay! Also am Netzwerk oder dem Verstärker kann es nicht liegen!?!

Danke für eure Hilfe!!!
 
Wenn Du das Symbol meinst, welches oben in derMenü-Leiste angezeigt wird, dann musst Du bei der Systemeinstellung "Monitor" wohl den Haken ganz unten links setzen.
 
Hi und danke für dien Hinweis!

Leider liegts aber nicht daran. Der Haken zur Anzeige bei Verfügbarkeit ist bei mir gesetzt.

Ich meine das Symbol zum umschalten auf AirPlay Geräte im iTunes.
Dieses befand sich immer im iTunes Fenster links neben der Anzeige oben in der Mitte! Dort befindet sich nun scheinbar das Symbol für das Umschalten auf den Mini-Player.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen?

Danke schon ma!
 
Mac neustarten

Router neustarten

Pioneer neu starten
 
Ja, danke....auch das habe ich schon getan.

Wenn es so einfach wäre würde das Problem doch nicht seid Wochen bestehen!? Es sei denn ich hätte die Geräte non-stop am laufen!?!

Auch der Router wird täglich neu gestartet.
 
Vielleicht hilft es, wenn du iTunes noch einmal installierst. Dazu Programme > iTunes > rechte Maustaste > Paketinhalt anzeigen > Ordner "Contents" löschen. Dann von der Apple Webseite neu installieren.

Bei mir ist in iTunes 12.1.2.27 das AirPlay Symbol nach wie vor vorhanden (siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-23 um 09.23.34.png
    Bildschirmfoto 2015-04-23 um 09.23.34.png
    28,7 KB · Aufrufe: 444
Aber nur wenn einAirPlay fähiges Gerät "gesehen" wird.
 
iTunes löschen....heißt was alles vorher wo wie sichern?
Und wie Vorgehen damit dann alles wieder wie gewohnt eingerichtet ist?
Playlisten, Backups, Mediathek,...

Gibt's keine andere Lösung?
 
Zurück
Oben Unten