Airplay Sound Problem

Thebesii

Thebesii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
hallo leute,

bin seit einigen tagen stolzer Besitzer eines b&w Zeppelin wireless Lautsprechers (airplay fähig).
leider musste ich feststellen, dass die airplay Nutzung zur Musikübertragung egal von welchem gerät ausgehend (iPhone, iPad, apple tv, macbook etc.) zu sehr unangenehmen knister und knack Geräuschen führt. diese Störgeräusche sind reproduzierbar und scheinen frequenzabhängig zu sein. so treten sie v.a. bei Klaviermusik, Klassik, jazz und ruhigerer Musik besonders stark auf, bzw sind sehr unangenehm hörbar.
WLAN Probleme lassen sich durch das austesten div. router auf verschiedenen bändern und Frequenzen ausschließen. auch unter ethernet Nutzung tritt dieses Problem mit airplay auf.
der Lautsprecher wurde ebenfalls ausgetauscht. Fehler weiterhin vorhanden.

kann irgendjemand etwas zu diesem airplay sound issue sagen? oder mir Abhilfe Tips skizzieren?

lg, lt
 
Bluetooth mal abschalten.
 
bluetooth an welchem gerät?
 
An dem Gerät welches Airplay überträgt.
 
keine Besserung. noch eine andere Idee?
 
Eventuel mal den Equalizer auf dem sendenden Gerät abschalten. Mehr wüsste ich da jetzt auch nicht.
Hört sich für mich aber nach einem Problem mit dem Lautsprecher an wenn es von allen Geräte so ist.
 
gerät wurde wie gesagt ausgetauscht. scheint mir an airplay zu liegen. unter bluetooth Aptx tritt das Problem nicht auf.
 
keiner eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten