Airplay ruckelt

Diskutiere das Thema Airplay ruckelt im Forum Apple TV, HomePod.

Schlagworte:
  1. plasticposer

    plasticposer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.08.2009
    Hallo Forum, ich hoffe, ich bin in der passenden Rubrik. Folgendes Problem:

    Abspielen von Rückblicken aus der Fotos.app (diese automatisch generierten Videos/Diashows) meines iPhones 6s über Airplay auf einem Apple TV 4 an einem Samsung TV geht nur mit Ruckeln, und zwar etwa im Halbsekundentakt, sowohl Bild als auch Ton. Am iPhone direkt geht es problemlos.

    Alle aktuellen Software-Updates eingespielt.
    Apple TV am LAN-Kabel
    WLAN-Geschwindigkeit nicht gemessen, aber jederzeit problemloser Stream von Audio und hochaufgelösten Videos ohne Aussetzer an verschiedenen Positionen im Raum (WLAN-Router 2m neben TV/Apple-TV).
    Apple-TV Apps laufen flüssig (z.B. Netflix)

    Kann das mit der Problematik 50/60Hz zu tun haben? Oder mit der CEC Verbindung (welche allerdings tadellos funktioniert, TV schaltet ein, Eingang wird richtig gewählt)?

    Vielen Dank
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.944
    Zustimmungen:
    2.748
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Wie starkt ist das Ruckeln denn? Ist es eher ein ausgesetzter Frame oder denkt er da wirklich kurz nach?
     
  3. plasticposer

    plasticposer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.08.2009
    Schon gröberes Ruckeln. Schwierig zu beschreiben, aber es wirkt nicht als würde die Übertragung flüssig mit ausgesetztem Frame laufen, sondern schon stockend. Aber auffallend regelmässiges Stocken:confused:
     
  4. pmau

    pmau Mitglied

    Beiträge:
    5.841
    Zustimmungen:
    1.951
    Mitglied seit:
    13.02.2008
    Ich tippe auf WiFi Du musst ja bedenken, dass iPhone und ATV üder das gleiche WiFi laufen und immer "hören" wer gerade sendet.
    Da ist ja auch der WiFi Router, also quasi drei Leute die über denselben Kanal funken.
    Außerdem macht bei mir 5GHz nur Probleme.

    Ich würde mal als Versuch einen WiFi HotSpot am iPhone aufmachen und das Apple TV damit verbinden.
    Nur um zu sehen, ob es am WiFi liegt.

    Kabel sind immer noch das Beste...
     
  5. plasticposer

    plasticposer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.08.2009
    Apple TV hängt ja am LAN. iPhone kann ich nicht per Kabel anbinden :D Die Verbindung Router - iPhone läuft mit verschiedenen Versuchen ja gut (Streamen AUF iPhone z.B. Netflix über den Router geht problemlos). Bewusst umgestellt zwischen 2.4GHz und 5GHz habe ich noch nicht, das haben bisher iPhone/Router selber entschieden.
     
  6. pmau

    pmau Mitglied

    Beiträge:
    5.841
    Zustimmungen:
    1.951
    Mitglied seit:
    13.02.2008
    Dann weiss ich nicht weiter.
    Wenn Du aber YouTube und alles andere per Airplay Streamen kannst, ist die Photo.app vielleicht einfach Mist ...
     
  7. danicatalos

    danicatalos Mitglied

    Beiträge:
    458
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    04.07.2010
    Du kannst doch direkt von der ATV 4 deine Fotos, Rückblicke etc abspielen bzw. anzeigen lassen....
     
  8. Schnatterente

    Schnatterente Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    277
    Mitglied seit:
    12.08.2010
    Anderen Wlan Kanal am Router einstellen oder das 5Ghz Netz probieren.
    Normalerweise ruckelt da nix.

    Am Handy evtl mal den Cache leeren ? Beim Xs+ schnell Taste laut, dann leise und danach Power halten bis der Apfel kommt. (nachlesen wie es bei deinem Handy geht)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...