Airplay ruckelt

P

plasticposer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum, ich hoffe, ich bin in der passenden Rubrik. Folgendes Problem:

Abspielen von Rückblicken aus der Fotos.app (diese automatisch generierten Videos/Diashows) meines iPhones 6s über Airplay auf einem Apple TV 4 an einem Samsung TV geht nur mit Ruckeln, und zwar etwa im Halbsekundentakt, sowohl Bild als auch Ton. Am iPhone direkt geht es problemlos.

Alle aktuellen Software-Updates eingespielt.
Apple TV am LAN-Kabel
WLAN-Geschwindigkeit nicht gemessen, aber jederzeit problemloser Stream von Audio und hochaufgelösten Videos ohne Aussetzer an verschiedenen Positionen im Raum (WLAN-Router 2m neben TV/Apple-TV).
Apple-TV Apps laufen flüssig (z.B. Netflix)

Kann das mit der Problematik 50/60Hz zu tun haben? Oder mit der CEC Verbindung (welche allerdings tadellos funktioniert, TV schaltet ein, Eingang wird richtig gewählt)?

Vielen Dank
 
Wie starkt ist das Ruckeln denn? Ist es eher ein ausgesetzter Frame oder denkt er da wirklich kurz nach?
 
Schon gröberes Ruckeln. Schwierig zu beschreiben, aber es wirkt nicht als würde die Übertragung flüssig mit ausgesetztem Frame laufen, sondern schon stockend. Aber auffallend regelmässiges Stocken:confused:
 
Ich tippe auf WiFi Du musst ja bedenken, dass iPhone und ATV üder das gleiche WiFi laufen und immer "hören" wer gerade sendet.
Da ist ja auch der WiFi Router, also quasi drei Leute die über denselben Kanal funken.
Außerdem macht bei mir 5GHz nur Probleme.

Ich würde mal als Versuch einen WiFi HotSpot am iPhone aufmachen und das Apple TV damit verbinden.
Nur um zu sehen, ob es am WiFi liegt.

Kabel sind immer noch das Beste...
 
Apple TV hängt ja am LAN. iPhone kann ich nicht per Kabel anbinden :D Die Verbindung Router - iPhone läuft mit verschiedenen Versuchen ja gut (Streamen AUF iPhone z.B. Netflix über den Router geht problemlos). Bewusst umgestellt zwischen 2.4GHz und 5GHz habe ich noch nicht, das haben bisher iPhone/Router selber entschieden.
 
Dann weiss ich nicht weiter.
Wenn Du aber YouTube und alles andere per Airplay Streamen kannst, ist die Photo.app vielleicht einfach Mist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du kannst doch direkt von der ATV 4 deine Fotos, Rückblicke etc abspielen bzw. anzeigen lassen....
 
Anderen Wlan Kanal am Router einstellen oder das 5Ghz Netz probieren.
Normalerweise ruckelt da nix.

Am Handy evtl mal den Cache leeren ? Beim Xs+ schnell Taste laut, dann leise und danach Power halten bis der Apfel kommt. (nachlesen wie es bei deinem Handy geht)
 
Zurück
Oben Unten