Airplay Probleme

M

MacPopey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
77
Seit dem letzten Update funktioniert mein B&W Zeppelin nicht mehr per Airplay!

Es taucht folgende Meldung auf:
Das AirPlay-Gerät „LZ 129“ ist mit dieser Version von iTunes nicht kompatibel.

Hat jemand eine Idee?
 
Mal alles neustarten
 
Schon lange passiert!
Kann den Zeppelin auch über die Tonausgabe ansprechen!
Nur Airplay über iTunes geht nicht
 
Gehts über was anderes ? Ios Gerät ?
 
Gibt es für den Zeppelin vielleicht ein Firmware-update ?

Hier läuft iTunes 12.7.4.67 unter Sierra, 4x Philips AD 7000, 2 Airport Express und 1 Sony NS 310 werden über airplay angespielt, klappt.

(Auch von den IOS-Geräten)
 
Guten Morgen, über iOS funktioniert es ohne Probleme,
vom Rechner über die Tonausgabe funktioniert es auch!
Auf der Homepage von B&W gibt es zur Zeit kein neueres Firmware Update.

Hat vielleicht jemand einen Zeppelin mit DockConector 30 Pin der das mal probieren kann?
 
Habe hier den Zeppelin mit Lightning Anschluss - funktioniert problemlos.
 
Ich nutze einen Zeppelin mit Dock Connector 30 Pin und habe das gleiche Problem, (auch bei iTunes 12.7.4.76), beim Versuch den Zeppelin als Airplay Lautsprecher über iTunes zu nutzen, erhalte ich den folgenden Fehler:Das AirPlay-Gerät „Zeppelin“ ist mit dieser Version von iTunes nicht kompatibel.Über IOS funzt er wunderbar.
Leider wurde eine Support Anfrage an Bowers & Wilkins von B&W noch nicht(einmal) beantwortet. Auch ich bin für Lösungsvorschläge offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spacekuh und MacPopey
Das Problem habe ich seit kurzem mit meinem alten Fidelio. Ohne dass es ein Update von iTunes oder High Sierra gab, kommt auf einmal dieser Fehler (und für den Fidelio gibt es ohnehin keine Updates). Über iOS funktioniert Airplay auf dem Gerät weiter normal. Ich bin noch auf High Sierra, iTunes ist 12.8.0.150.

Das AirPlay-Gerät "Fidelio" ist mit dieser Version von iTunes nicht kompatibel.

Was eigentlich nicht sein, kann, denn mit exakt dieser iTunes-Version lief er kurz zuvor noch.
 
Bei mir leider das Gleiche: "Das Airplay-Gerät XYZ ist mit dieser Version von iTunes nicht kompatibel"

a) seit gestern die Fehlermeldung. Am Sonntag, also vor 3 Tagen, hat das Airplay Streaming noch funktioniert
b) iTunes Version 12.8.0.150
c) B&W Zeppelin (30-Pin Dock)

Absurderweise funktioniert die Airplay-Wiedergabe - wie oben bereits von anderen beschrieben - über den Computer (Macbook Pro, OSX El Capitan 10.11.6) und über IOS Geräte problemlos.
 
Das Problem liegt (wie zu erwarten war) an iTunes (was sich geändert hat ist mir nicht klar, denn mit der exakt gleichen iTunes-Version hat es ja schon funktioniert). Steuert man den Airplay-Speaker über die Soundausgabe an (z.B. Alt-Klick auf den Lautsprecher in der Menüleiste), funktioniert Airplay.
 
Zurück
Oben Unten