Airplay Musik-Wiedergabe von iPhone ruckelt: Lösung Wi-Fi Repeater?

K

kevinmaier86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
1
Habe mir vor ein paar Tagen einen Apple TV (3. Generation) gekauft. Funktioniert so weit auch recht gut (Netflix, Streaming vom Mac, ... ) jedoch ruckelt die Musikwiedergabe über iPhone stark und über iPad leicht. Das ganze ist für mich etwas unverständlich, da das Streaming vom Mac aus problemlos funktioniert und auch mit SD-Videos keinerlei Probleme macht...

Jemand ne Idee, weshalb die iOS-Lösungen ruckeln? (Allerdings nur bei Musik, Airplay-Videos über die iOS-Geräte funktionieren problemlos!)


Und dann noch eine weitere Frage: Angenommen, ich würde mit Airport Express das bestehende WLAN erweitern (Die Fritzbox steht in einem anderen Raum und eine Ethernet-Lösung über die Fritzbox ist leider nicht möglich, deshalb meine Idee mit dem Repeater und von diesem aus dann eine kabelgebundene Lösung zu erreichen). Könnte ich dann den Mac mit dem Apple TV über Ethernet verbinden ohne jedoch ein neues Netzwerk erstellen zu müssen?

Hoffe, das ist soweit verständlich genug und danke schonmal für die Hilfe! :)
 
Also wenn Video Streaming über iPhone funktioniert aber Musik Streaming am gleichen Ort, also mit gleicher WLAN Signalstärke, wird dir ein Repeater nicht weiterhelfen da ja genug Bandbreite für Videos vorhanden ist. Dann sollte Musik ja locker gehen...
 
Oh, das habe ich vergessen zu erwähnen. Der Repeater soll nur als gekabelte Brücke zwischen Mac und Apple TV dienen, dass auch HD-Videos aus iTunes abgespielt werden können.

Würde das funktionieren?
 
Zurück
Oben Unten