AirPlay Multiroom iPad

Spielst du auf Miracast, Chromcast usw an? Soweit mir bekannt, wurde mit AirPlay 2 schon einiges gedreht. Die Logik liegt jetzt nicht mehr im „Sender“, sondern Empfänger. Korrigiert mich bitte wenn es Mist ist.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass (im Unterschied zu miracast und chromecast) AirPlay wenigstens einigermaßen zuverlässig bei Video und sehr zuverlässig bei Audio funktioniert.
Wenn Apple (oder irgendein anderer Hersteller) einen AirPlay 2 Empfänger mit Audio Ausgang für deutlich (!) unter 100 Schleifen rausbringen würde, wäre das ja mal was. So ein WLAN n Gerät zu verkaufen und ins Netz zu hängen ist echt unwürdig.

Ich hatte früher AirPlay, DLNA/UPnP und bin schlussendlich bei roon gelandet. Ja, es kostet und ich benötige einen Server (NUC), aber es läuft, dazu noch TIDAL und ich hab ein Multiroom-System. Aber das geht auch via AirPlay, aber eben nur mittels Server.
 
Ohne netzwerkfähige Vorstufe geht es dabei doch aber nie?
Ich hatte früher AirPlay, DLNA/UPnP und bin schlussendlich bei roon gelandet. Ja, es kostet und ich benötige einen Server (NUC), aber es läuft, dazu noch TIDAL und ich hab ein Multiroom-System. Aber das geht auch via AirPlay, aber eben nur mittels Server.
Sehe ich das richtig, dass das ein alternativer Player ist? Und kann eben Multiroom mit Airplay/2 und anderen Protokollen gleichzeitig?
 
Ohne netzwerkfähige Vorstufe geht es dabei doch aber nie?

Sehe ich das richtig, dass das ein alternativer Player ist? Und kann eben Multiroom mit Airplay/2 und anderen Protokollen gleichzeitig?

Airplay/2 und das eigene RAAT, wobei das mit einem Raspberry nachrüstbar ist. TIDAL, Qobuz und Dropbox kann man integrieren und mit der eigenen Mediathek zusammenwürfeln oder splitten. Du kannst auch in jede Zone aus einer Library unterschiedliche Musik spielen lassen. Morgens geht zum Beispiel die Anlage im Schlafzimmer an, dann im Bad der Sonos One und im Arbeitszimmer kann wieder was ganz anderes laufen. Egal ob Mac, am NUC mit Kopfhörer oder sonstwas.

Schlussendlich wäre es auch für Apple möglich.
 
Zurück
Oben Unten