Airplay-Monitor Icon fehlt (High Sierra)

Bananamango

Bananamango

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
206
Reaktionspunkte
28
Hey Leute!

Ich würde gerne mein Ipad über Duet anbinden und die App wartet darauf das ich dies über den Airplay-Icon in der Taskbar bestätige. Leider findet sich dort kein Icon und auch in den Systemeinstellungen finde ich die Option AirPlay-Monitor nicht.. fehlt einfach. Es handelt sich um einen Mac Pro 3,1 - High Sierra- alles up2date.
Mit meinem MacbookAir (2011), ebenfalls High Sierra funktionierts problemlos und die AirplayIcons sind da.
hat da wer eine Idee wo sich diese Optionen verstecken??
Vielen Dank!!!
 
Um was für einen Mac gehts denn?
 
Mac Pro 3,1 unter High Sierra - Alles auf Letztstand
 
Die gesuchte einstellung versteckt sich unter:
Systemeinstellungen -> Monitore -> Sync optionen bei verfügbarkeit in der Menüleiste anzeigen.
(allerdings hier unter 10.14, bei 10.13 kann der wortlaut leicht abweichen.)
 
Der MacPro dürfte dafür zu alt sein und kein Airplay Display Mirroring unterstützen.
Da musst du ebenfalls auf Drittanbieter Software zurückgreifen welche das per Software erledigt.
 
Diese Option habe ich schon, aber ich bekomme das Airplayicon nicht... hab mal zwei screenshots angehängt... mit Airplayicon ist das Macbook... ohne ist der Mac Pro
 

Anhänge

  • Monitor Macbook Air.png
    Monitor Macbook Air.png
    91,5 KB · Aufrufe: 336
  • monitor mac pro .png
    monitor mac pro .png
    230,5 KB · Aufrufe: 202
Ist wie gesagt zu alt. Kann er nicht. Bzw hat die CPU nicht die Funktion welche Apple dazu nutzt.
 
Hast recht.. hab gerade gefunden das es erst ab 2011er Macs funktioniert...THX :)
 
Zurück
Oben Unten