AirPlay Monitor ab Start

WeDoTheRest

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
9.267
Reaktionspunkte
4.619
Ist das irgend wie hin zu bekommen das der AirPlay-Monitor (großer TV an ATV3) sofort erkannt wird ohne ihn extra in der Menüleiste aktivieren zu müssen?
Hintergrund ist, ich hab hier ein MBP 2012 (non Retina) das bis auf die Anzeigen (interner Bildschirm und auch extern angeschlossene) alles wunderbar läuft. Bei den Displays geht dann nur die Hintergrundbeleuchtung ein wenig an.
Gerät war schon in einer Werkstatt. Die haben es nicht hin bekommen da offenbar die GraKa schon mal getauscht wurde. Angeblich haben sie einen frisch programmierten BIOS-Chip (gibt's so was am Mac überhaupt?) eingebaut
was aber auch keine Abhilfe geschafft hat. Die GraKas sind offensichtlich in Ordnung.
Umschalten mit GFX funktioniert ohne Fehler und auch Screenshots sehen sauber aus.
Per Bildschirmfreigabe am anderen MBp (oder VNC über iPad) und AirPlay kann ich das Gerät einwandfrei nutzen.
AirPlay muss ich aber jedes mal erst entweder über das andere MBp oder das iPad aktivieren.
Das ist natürlich blöd.
Hat jemand eine Idee wie ich es hin bekomme das nach dem Starten automatisch AirPlay zur ATV aktiviert wird?

Hier mal noch 2 Bilder. Einmal per AirPlay und einmal per Bildschirmfreigabe am anderen MBp.
Bildschirmfoto 2019-05-17 um 16.20.58.jpg

IMG_1718.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee?
 
Das sieht schon mal nicht schlecht aus.
Müsste man da nicht auch mit Automator was basteln können?
Ich probier das mal wenn Zeit ist.
 
Das Script funktioniert leider nicht und mit dem Automator komme ich auch nicht weiter......
 
Zurück
Oben Unten