Airplay mit Safari und ATV4 funktioniert nicht

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.114
Reaktionspunkte
802
Hallo,
ich habe Probleme über Safari Videos auf ATV4/Fernseher zu streamen.
Es geht selten mal, aber häufiger erfolgt schlichtweg keine Reaktion in Safari, wenn ich das ATV auswähle. Das hängt jedoch auch von der Plattform ab, von der ich streame. Ein Video aus dem Forum hat eben funktioniert.
Habt Ihr Ideen dazu? Wie sind die Zusammenhänge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr Ideen dazu? Wie sind die Zusammenhänge?

Die glorreichen AppleTV jeder beliebigen Generation spielen nicht jedes beliebige Videoformat (Container) ab.
Dafür kann die AirPlay-Verbindung leider nichts - vorrausgesetzt sie funktioniert grundsätzlich immer.


Video Format

H.264/HEVC SDR video up to 2160p, 60 fps, Main/Main 10 profile
HEVC Dolby Vision (Profile 5)/HDR10 (Main 10 profile) up to 2160p
H.264 Baseline Profile level 3.0 or lower with AAC-LC audio up to 160 Kbps per channel, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats
MPEG-4 video up to 2.5 Mbps, 640 by 480 pixels, 30 fps, Simple profile with AAC-LC audio up to 160 Kbps, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats

Audio Format

HE-AAC (V1), AAC (up to 320 Kbps), protected AAC (from iTunes Store), MP3 (up to 320 Kbps), MP3 VBR, Apple Lossless, FLAC, AIFF, and WAV; AC-3 (Dolby Digital 5.1), E-AC-3 (Dolby Digital Plus 7.1 surround sound), and Dolby Atmos


Etwas anderes, das möglicherweise im Browser läuft/dargestellt wird, ist halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Danke!

Was ich noch nicht verstehe; das es mit einer Video Datei mal geht und dann auf einmal nicht mehr. Die ist eingebunden, weswegen ich das Format nicht erkennen kann.

Dachte immer, die Kisten können nur 0 oder 1! :D
 
Was ich noch nicht verstehe; das es mit einer Video Datei mal geht und dann auf einmal nicht mehr. Die ist eingebunden, weswegen ich das Format nicht erkennen kann.

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten.
 
Zurück
Oben Unten