AirPlay Mirroring von Windows über Airparrot ruckelt

M

micha2211

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin richtig enttäuscht von dem Apple TV3. Hatte auf eine Besserung zu Apple TV2 und neuen Versionen von Airparrot geofft. Nach über einem Jahr ein erneuter Test mit dem neuen Hardware und Software und was sieht man...wieder nur ein rumgeruckel

Wollte mein HDMI Kabel einsparen und eine Funkverbindung zum Filme gucken verwenden. Aber es ruckelt alle paar Sekunden und die Tonübertragung kann man ganz vergessen. versteht man kein Wort.

Keine Ahnung ob die Mac Version von Airparrot da ausgereifter ist...

Verbindung in der Fritz Box 6360 wird mir auch mit 65 MBits angezeigt. Was schon komisch ist für ein paar Monate altes Gerät das nach neustem WLAN Standart gefertigt wurde.

Wenn jemand noch einen Tipp hat was ich versuchen könnte um ein flüssiges Bild zu bekommen, dann immer her damit. Aber so kann ich von jedem nur Abraten, der seinen Laptop Schirm über Apple TV anzeigen lassen will.
 
Hi,

Was hat das ATV nun mit AirParrot zu tun? Ich schau vom iPad wie auch vom MBA Filme. Allerdings nicht via Mirroring-Krücke, sondern nativ (wie auch sonst) und hab damit seitdem das geht kein Problem.

Von Krücken mit dritthersteller- Software ist allerdings abzuraten.

Atti
 
Verbindung in der Fritz Box 6360 wird mir auch mit 65 MBits angezeigt. Was schon komisch ist für ein paar Monate altes Gerät das nach neustem WLAN Standart gefertigt wurde.

Ich habe hier und anderswo schon mehrfach gefragt, ob sich irgendein iOS Gerät (dazu gehört das Apple TV 2/3 ja) mit mehr als 65MBit/s an einem Router anmeldet. Das Ergebnis ist, daß keines der Geräte einen schnelleren Connect bekommt. Das Apple TV 1 kommt da auf 130MBit/s, wobei ich nicht weiß, ob die Verbindung wirklich schneller ist.

Schönen Tag!

PS: Es heißt Standard
 
Die Fritzbox ist meiner Erfahrung nach nicht gerade ein tollen Gerät, was die WLAN-Leistrung angeht... und 65MBit ist keine wirklich gute Verbindung, sollte aber zum Filmstreamen ausreichen.

Versuche mal, eine Komponente (den Rechner oder das AppleTV) per LAN an die Fritzbox zu hängen und diese Airparrot-Krücke wegzulassen, sprich also streame mal nativ aus iTunes.

Und danke für die Erheiterung am morgen:
ein paar Monate altes Gerät ... nach neustem WLAN Standart
- Und ich meine damit nicht den Schreibfehler!
 
Zurück
Oben Unten