AirPlay Mirroring unter 10.8 M Lion mit MBP Mid 2012 apple TV 2 filme ruckeln

kober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2012
Beiträge
143
Reaktionspunkte
9
Hi,
ich besitze das MBP Mid2012, 8GB Arbeitsspeicher, 2,3 GHz Quad Core CPUs.
Apple TV 2 mit IOS5.

Wenn ich mir Filme anschaue, eigentlich egal welches forma (HD oder nicht) muss ständig nachgeladen werden, welches mir ein ruckeln verursacht.
Liegt dies am Filmmaterial oder ist Apple TV 2 nicht so geeignet dafür ?
Danke
kober
 
Das liegt weder am Filmformat noch am ATV2. Eher am Netzwerk oder einer Fehlfunktion.
 
danke,
mhm Fehlfunktion ... was könnte das sein ?
Wie gesagt, es läuft, ruckelt aber und beim ruckeln hab ich das gefühl das er "nachladen" oder puffern muss...
 
Nachladen ruckelt nicht. Da bleibt das ATV stehen. Tut es das?
Ansonsten kann es auch am TV liegen das er mit der Bildberechnung etwas außer Takt kommt.
Mal 50 und 60 Hz probiert? Kannst du im ATV einstellen.

Achja. Das ist kein Mirroring was du machst. Das ist normales AirPlay.
 
ok werde heute Abend mal testen mit 50/60Hz.
der Bildschirm bleibt beim Buffern kurz stehen ... dann gehts weiter.

mhm, airplay/ mirroring .... ich gehe so vor ... bin im Finder ... dann starte ich oben das icon des airplays zu appleTV dann im finder suche ich den film und starte ihn.
Gehe ich hier falsch vor ?
danke
 
oh, ok muss mal testen, sitze im Wohnzimmer wo meine Fritzbox 7390 ebenfalls ist (also in einem Raum mit Fritzbox, MBP und dem AppleTV ....)
 
mhm, airplay/ mirroring .... ich gehe so vor ... bin im Finder ... dann starte ich oben das icon des airplays zu appleTV dann im finder suche ich den film und starte ihn.
Gehe ich hier falsch vor ?
danke

Doch. Ich dachte weil du vom Nachladen gesprochen hast das du aus iTunes abspielst. Ein ruckeln hast du per Mirroring allerdings immer etwas. Ist halt so.
Wenn du nur Filme sehen möchtest kannst du auch mal die App Beamer testen. Sollte dann flüssig laufen.
 
Gehe ich hier falsch vor ?
Um Filme ruckelfrei genießen zu können? Ja!
Dein Problem hat nichts mit dem Netzwerk zu tun, sondern liegt am Mirroring. War bei meinem Versuch genauso. Für Filme ist das nicht zu gebrauchen. Imho vermutlich auch nicht gedacht.
 
Doch. Ich dachte weil du vom Nachladen gesprochen hast das du aus iTunes abspielst. Ein ruckeln hast du per Mirroring allerdings immer etwas. Ist halt so.
Wenn du nur Filme sehen möchtest kannst du auch mal die App Beamer testen. Sollte dann flüssig laufen.

Perfekt,
die APP Beamer getestet und gekauft ... wäre bei dem tool noch toll wenn ma nicht nur play und pause hätte ... aber es läuft bestens
danke für den tipp
 
Zurück
Oben Unten