Airplay Lautsprecher bis 300,- EUR

S

sorportium

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hatte bisher einen Soundfreaq Soundkick Bluetooth Lautsprecher und mit dem iPad Musik gehört. Jetzt habe ich ein Spotify Premium Abo und höre mit höchster Qualität und möchte das auch spürbar im Klang wiederfinden so, dass ich gerne gegen einen Air Play Lautsprecher tauschen würde bis 300,- EUR maximal.

Bisher denke ich das dies der beste ist : Bose Soundlink Air

Hat jemand Erfahrung mit diesem Lautsprecher oder einen Lautsprecher der sich noch besser anhört?

Gruß
 
Bose neja, wenn man nix anderes kennt, dann sind die ja nicht schlecht. Allerdings empfindet Klang jeder anders.

Kommt ganz darauf an was Du möchtest, als Mobile Version sind solche Soundwürfel ganz ok, für Zuhause gibt es bessere Lösungen:
Geh doch mal in ein Hifi-Studio (aber nicht Mediamarkt oder ähnliches) in deiner Nähe und lass dir mal verschiedene Lautsprecher zeigen.
Jedoch mit 300 Euro wirst nicht weit kommen, leider.

Die bisher einzige vernünftig klingende Lösung die ich bisher gesehen habe, war ein BT-Audio-Empfänger an einem Verstärker.
Preis für den Empfänger: 30 Euro (Samsung)
Wenn schon bereits eine gut klingende Heimanlage hast, wäre das doch was für dich.
 
Wenn die Anlage schon da ist und er AirPlay will, geht ja auch die AirPort Express.
 
Die Airport Express würde ich in diesem Fall auch einem Samsung BT Empfänger vorziehen!
 
Ich habe seit einem Jahr das Teil hier: http://www.amazon.de/Boston-Acousti...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1391941860&sr=1-3

Die Verarbeitungsqualität ist super, der Sound ist m.A.n. auch völlig OK und reicht für mein Arbeitszimmer voll aus (ca 12 qm) – ich hatte ihn aber auch schon zur Partybeschallung im Wohnzimmer verwendet, ist sicher keine Disko-Wummse, aber für laute Musik reichts.
Das Teil funktioniert bei mir zuverlässig. Manchmal erkennt iTunes ihn nach dem Ruhezustand des Macs nicht, da hilft es, das Programm neu zu starten. Keine Ahnung, woran das liegt.

Der große Vorteil von dem Boston Acoustics ist, dass er auch DLNA unterstützt, sich also auch für Windows, Android usw. eignet. Und dass er einen Aux-Ausgang hat, womit man ihn z.B. als Airplay-Empfänger an eine größere Stereoanlage hängen kann. Und die Soundqualität ist deutlich besser als beim Mitbewerb in der Preisklasse.

Übrigens: Wenn Du es "billig" haben willst, schau' Dir mal den hier an: http://www.amazon.de/Gear4-Drahtlos...recher-Netzstecker-grau-schwarz/dp/B0073PXE3A – der soll für den Preis nicht schlecht sein, habe ihn allerdings noch nicht getestet.

Beste Grüße,
C.
 
Ich bin aktuell ebenfalls auf der Suche nach solchen Lautsprechern für das Schlafzimmer und die Küche. Am meisten interessiert mich ja der Sony SA-N310 aber irgendwie gibts die nicht mehr auf Lager?? Warum sind die nicht mehr verfügbar ?

Gibt es noch weitere Lautsprecher, die ähnlich kompakt sind für den Preis?
 
Ich bin aktuell ebenfalls auf der Suche nach solchen Lautsprechern für das Schlafzimmer und die Küche. Am meisten interessiert mich ja der Sony SA-N310 aber irgendwie gibts die nicht mehr auf Lager?? Warum sind die nicht mehr verfügbar ?

Gibt es noch weitere Lautsprecher, die ähnlich kompakt sind für den Preis?
Wieso? Sind doch da. Die Lieferung dauert nur zwei Tage länger.
 
ja schon, aber auch nur noch bei einem Shop zu einem hohen Preis (vor EINEM Jahr gab es den für 77€ im Mediamarkt!). Bei Geizhals.at gar nicht mehr zu finden. Auf der Sony Homepage steht Artikel ist nicht mehr verfügbar. Finde ich schade... Hat sich doch gut verkauft und einen Nachfolger gibts auch nicht wirklich!?!
 
Zurück
Oben Unten