Airplay iPhone auf ATV3: Unterbrechung beim Sperrbildschirm

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.244
Reaktionspunkte
182
Hallo Ihr lieben.

Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass die Übertragung, sei es Video oder Audio, vom iPhone auf ATV3 unterbricht, wenn sich das iPhone sperrt.
Das ging bisher immer perfekt und die Übertragung lief auch im gesperrten Zustand weiter, das heist also das iPhone ist dunkel und man muss den Code eingeben.

Ich habe keine Ahnung ob ich irgendwas herumgestellt habe, kann sein dass ich in den Einschränkungen mal was verändert habe, konnte aber nichts entsprechendes finden.
Beim iPad ist es übrigens dasselbe!
iPhone: iOS 7.0.4

Jetzt muss ich entweder jede Minute auf das iPhone tippen oder die Ausschaltung temporär komplett deaktivieren :)

Weiss jemand an welcher Schraube man da drehen muss?
 
Selbe Problem hier.
Bin gespannt, ob jemand eine Lösung hat.
 
Vielleicht eine Zwischenlösung?

https://www.zechendorf.com/de/blog/...dergabe-trotz-ausgeschaltetem-display-how-to/

Zufällig habe ich jetzt herausgefunden, dass man über die Schnellbedienung der iPod Funktionalität (bei ausgeschaltetem Display zweimal schnell auf die Home-Taste gedrückt) genau das erreichen kann: Videos bei ausgeschaltetem Display wiedergeben. Die Vorgehensweise ist wie folgt:

Video im iPod-Modus starten
Display ausschalten (Knopf oben) - die Wiedergabe wird gestoppt
Doppelklick auf die Home-Taste (der einzige Knopf vorne)
Die iPod Funktionstasten (Play/Pause, Vor, Zurück) erscheinen
Nun auf Play gedrückt
Fertig!

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter.
 
Das ist echt merkwürdig. Ich hoffe die beheben dass mit dem Nächsten Update.

Die Übergangslösung ist Klasse, aber langfristig echt nervig.
 
Ich habe das Problem der Unterbrechung bei Sperrbildschirm jetzt neu seit IOS11. Mache ich was falsch, oder ist das ein Bug?
 
Zurück
Oben Unten