Airplay Icon erscheint nicht in der Systemleiste...

S

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
Obwohl bei Bildschirme "Sync-Option bei Verfügbarkeit in der Menüleiste anzeigen" aktiviert ist, erschient kein Airplay Icon in der Systemleiste.
Würde so gerne mein iPad als zweiten Screen jetzt verbinden. Was kann ich noch tun?

LG Kat
 
Das iPad kann kein AirPlay empfangen. Dort werden nur AppleTVs bzw Airplay Video Empfänger angezeigt.

Kann dein iPad kein Sidecar? Das aktivierst du, falls es das kann, in den Systemeinstellungen vom Mac.
 
Das iPad kann kein AirPlay empfangen. Dort werden nur AppleTVs bzw Airplay Video Empfänger angezeigt.

Kann dein iPad kein Sidecar? Das aktivierst du, falls es das kann, in den Systemeinstellungen vom Mac.
ach das meine ich doch - aber muss da nicht das airplay icon erscheinen?
 
ich habe os 13.6 auf dem iPad und Catalina auf dem Mac - aber irgendwie kann ich. das iPad nicht verbinden
 
ich hab das iPad 6. gen. - im tutorial wird gezeigt, dass ich die Geräte über das Airplay Symbol connecte - aber wie gesagt, dieses Symbol erscheint gar nicht auf meinem MacBook Pro in der Menüleiste...
 
Also ich bzw meine Geräte erfüllen alle aufgelisteten Voraussetzungen) - es ist wirklich merkwürdig...
 
Hier alles ganz genau durcharbeiten. Es gibt auch auf den ersten Blick nicht erkennbare Abhängigkeiten, die Erfüllt sein müssen.
Also ich bzw meine Geräte erfüllen alle aufgelisteten Voraussetzungen) - es ist wirklich merkwürdig...
 
Hast du denn unter Sidecar mal nachgeschaut und nicht nur bei AirPlay?
 
Bluetooth und WLAN ist an allen Geräten aktiviert?
 
Beide Geräte mit der selben AppleID unterwegs?
 
Irgendwelche Firewalls oder sonstige Unsinns-Software drauf?
 
nee gar nicht...
 
Zurück
Oben Unten