Airplay Geräte

D

django37

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
158
Reaktionspunkte
1
hallo,
ich suche jetzt schon ewig ein bestimmtes gerät.

und zwar ein küchenradio mit internet.
aber es soll ein display haben.
und es soll wlan haben.
und die lautstärke sollte am gerät zu ändern sein.
und unbedingt airplay.
und multirooming.
und lautsprecher mit ca. 20w.
und fernbedienung.
und nicht allzu gross sein.
und unter 200 e liegen.

ich möchte hier in verschiedenen räumen die geräte aufstellen und dann soll die musik, die in dauerschleife hier läuft, erklingen. muss nicht hifi sein, aber auch nicht gerade unterirdisch.

habe hier schon ein denon cocoon, das würde dem nahekommen, aber es ist eindeutig zu gross
und das display zu klein.

für vorschläge wäre ich sehr dankbar...
 
AirPlay ist unter iOS nicht multiroom-fähig. 200 € sind sportlich.
 
oh, nicht iOS. sondern macOS 10.12.3. es geht ja schon fast. musik liegt auf musikserver und dudelt immer.
mit airserver auf macs im haus ist es kein problem auf allen rechnern musik zu hören. im Keller über cocoon läuft auch die musik, laut, leise stellen alles bestens. die Steuerung erfolgt entweder über iPhone, iPad und iTunes remote oder über die macs mittels bildschirmfreigabe. klappt alles. aber im bad und in der Küche wäre ein dudelradio prima. dann wäre von raum zu raum die gleiche musik.

teuerer macht keinen sinn, dann könnte ich ja ein iPad mit Aktivboxen in die Küche hängen...
(vielleicht mache ich das, wenn ich nichts anders finde)
 
Oder ein WLAN-Radio, welches in Dein Raster passt und einen Aux-Eingang hat.

Und dazu eine airport-Express für airplay.
 
leider alles ohne display, das die laufende musik anzeigt.
airport express hat mir noch nie gefallen :((
gibt es eigentlich noch den hack für die airfoil-speaker?
 
Dann musst du wohl mehr ausgeben.
 
airport express hat mir noch nie gefallen :(

Interessehalber:

Was gefällt Dir daran für den Einsatzzweck nicht ?

Ich habe 5 airplay-Empfänger in der Wohnung, 2 davon werden über je eine AE gespeist, das funktioniert reibungslos.

Auch im Bekanntenkreis habe ich diverse Leute damit ihre Anlage airplay-fähig machen lassen.
 
kein display?
über 100 e?
verkabelung?
doppelter stromverbrauch?
steuerung über gerät?
noch mehr?

die vorhandene cocoon (abgesehen davon das sie hässlich und zu gross ist:)): läuft immer (rund um die uhr, nur stumm geschaltet), fernbedienung dabei, display zeigt an was läuft, eigentlich perfekt. leider kein internetradio aber egal. hat 100 $ gekostet, gibts aber nicht mehr...
 
Wenn du AirPlay nutzt, kannst du ja auch Internetradio darüber streamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Hhhhmmmm.

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. :)
 
Zurück
Oben Unten