Airplay geht nur, wenn man auf dem Lautsprecherbutton klickt

stullenandi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
222
Reaktionspunkte
4
Ich höre gerne Musik über meine Anlage. Am Mac drücke ich beim Lautsprecherbutton dann auf dem Denon und alles verbindet sich auch normal, ist dann aber z.b. bei Spotify ein Lied zu Ende oder bei Youtube ein Video zu Ende und es wird ein neues gestartet, dann verliert der Denon immer die Verbindung und der Ton kommt dann nur noch über die internen Lautsprecher des Macs. Habe ich allerdings das Lautsprechersymbol gedrückt und das nächste Lied kommt bei Spotify oder ein neues Video startet bei Youtube, dann bleibt die Airplay Verbindung bestehen. Ist halt immer recht nervig, kurz vor Ende des Videos oder des Liedes auf dem Lautsprecherbutton zu klicken, da ich dann ja auch immer warten muß, bis das neue Lied oder Video anfängt, denn wenn ich wo anders wieder klicken würde, dann ist ja logischerweise das Lautsprechersymbol nicht mehr angeklickt.

dhj5uiku.png
 
Was passiert denn, wenn du die Einstellung über die Systemeinstellung Ton vornimmst. Springt der Ton dann auch wieder zurück?
 
Aktuell klappt es dadurch. Hoffentlich hält das jetzt auch. Danke dafür

Update: Klappt doch nicht. Wenn ich die Systemeinstellungen wieder schließe, dann verliert er wieder die Verbindung. Ich müsste jetzt also immer die Systemeinstellungen und dann Ton offen haben, wenn ich Airplay benutzen möchte. Ist ja nun nicht Sinn der Sache.
 
Zurück
Oben Unten