Airplay "Gästezimmer" Was soll das?

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen!
Wenn ich via Mac auf das Airplay Symbol in der Menüleiste klicke, erscheinen all unsere Geräte.
So weit so gut, funktioniert auch alles. Seit einiger Zeit (keine Ahnung wie lange) bietet mir das Airplay Menü noch die Auswahl "Gästezimmer" an.
Wir haben kein Gerät im Gästezimmer und es ist auch keines mit dem Namen zugewiesen.
Kann es sein, dass dies vom Nachbarn kommt? Klingt vielleicht komisch aber anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Ja. Kommt vom Nachbarn per BT. Das soll das.
 
Ok, kann man das Signal blockieren? So das es bei uns nicht erscheint?
 
Nein. Muss der Nachbar im AppleTV deaktivieren. Wird er vermutlich eh nicht nutzen die Funktion wenn das ATV bei ihm im Netzwerk integriert ist.
 
Ok, danke. Wundert ich nur, dass nur ein Gerät also das Gästezimmer auftaucht. Ich weiss, dass er noch diverse Apple Geräte besitzt.
 
Alternativ auswählen und 24 Std. Blasmusik in voller Lautstärke! (wenn es ein Gerät dort gibt, wird es sicher bald deaktiviert…………………;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
:drum::music: gute Idee !
 
Ok, danke. Wundert ich nur, dass nur ein Gerät also das Gästezimmer auftaucht. Ich weiss, dass er noch diverse Apple Geräte besitzt.
Wäre ja möglich dass er es gezielt für die Gäste freigegeben hat. Damit AirPlay ohne Netzwerkzugriff läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Nach dem Motto: mein Nachbar hört gute Musik, ob er will oder nicht :drum::music:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli, dodo4ever und dg2rbf
Zurück
Oben Unten