Airplay funktioniert nicht?

F

Fischael

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Servus Leute,
hoffe ich bin hier mit meinen Anliegen richtig (wenn nicht bitte ich die Moderation das Anliegen in einen entsprechden Thread zu verschieben.

Ich habe ein älteres Macbook Pro (Ende 2011) mit macOS High Sierra installiert. Mit diesem würde ich gern den Bildschirminhalt via Airplay auf meinen LG SmartTV (Baujahr 2019) streamen, dieser unterstützt Airplay. Mit meinen iPhone klappt das auch ohne jegliche Probleme. Mit dem Macbook Pro leider nicht. Woran kann das liegen? Die Sync Option in den Einstellungen ist aktiviert, das Symbol erscheint nur leider nicht oben in der Menüleiste. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß sollte doch meine Hard- und Software Anforderungen doch noch ausreichen um Airplay vom einem Macbook Pro 2011 zu starten? Alle Geräte sind natürlich im selben W-LAN.

Jemand ne Idee? Bitte keine Antworten posten wie "google das Problem einfach" oder so... das hab ich schon getan und leider keine Lösung gefunden. Sonst wäre ich nicht hier.
 
Mojave lauft auf dem ja überhaupt nicht. High Sierra ist die letzte unterstütze Version. Für AirPlay ist das Gerät zu alt. Da musst du zu Drittanbieter wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fischael, masta k und dg2rbf
Zurück
Oben Unten