AirPlay funktioniert nicht

Kevin Dax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir nun einen AppleTV (2) zugelegt und kann mit der Remote App auch Inhalte aus der freigegebenen iTunes Bibliothek via iPhone/iPad auf dem AppleTV abspielen. Leider funktioniert aber das AirPlay nicht richtig.
Wenn ich beispielsweise in der Movies oder iPod App eine Datei abspiele und auf das AirPlay Icon klicke, kann ich meinen AppleTV auswählen. Das Icon wird blau und die Wiedergabe wird nach kurzer Pause auch fortgesetzt - zumindest ist dies auf dem Fortschrittsbalken erkennbar. Auf dem AppleTV tut sich gar nichts.

iOS Devices und AppleTV haben die gestern veröffentlichte Firmware selbstverständlich installiert.

Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein kann?

Danke!

EDIT: Ich muss mich korrigieren. Der AppleTV spielt nur reine Audio Files nicht ab (iPod App). Aus Movies oder der YouTube App werden die Videos auf dem TV vollständig abgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit versuchst du zu hören?

Versuch mal mit den Anschlüssen zu spielen. Also: Wenn das ATV nur per HDMI am TV hängt, z.B. mal probieren mit dem optischen Kabel eine Stereo-Anlag anzuschließen.
(Wenn es nur am HDMI hängt, kann es z.B. sein, dass das TV-Gerät keinen Ton weitergibt oder abspielt, wenn kein Video-Signal da ist.)

Oder auch mal die Optionen unter Audioeinstellung in ATV-Einstellungen ausprobieren.
 
sowohl HDMI als auch optisch kommt bei reiner Musik via AirPlay kein Signal... Auf dem Bildschirm ist aber auch nicht erkennbar, dass da nun etwas abgespielt wird. Bei Video wird dies sofort angezeigt.

EDIT: Ich habe den AppleTV einmal komplett auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt und wenn die Einrichtung des Netzwerks/des Benutzers erst erfolgt, wenn der ATV bereits die aktuelle Firmware installiert hat, funktioniert auch die Audio Wiedergabe. Dies als Hinweis, falls noch jemand dieses Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten