AirPlay funktioniert nicht bei Filmwiedergabe

P

princeps

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
138
Reaktionspunkte
6
Seit kurzem haben wir in der Schule neue Beamer, mit denen man sich via AirPlay verbinden kann. Grundsätzlich eine tolle Sache. Mein MBP verbindet sich auch anstandslos mit jedem Beamer.

Leider erlebe ich seit zwei Wochen zunehmend folgendes Problem: Wenn ich mein MBP mit dem Beamer verbunden habe und dann einen Film starte (über den VLC-Player oder Quicktime), schmeißt AirPlay meinen Rechner sofort wieder raus und zeigt den Übersichtsbildschirm.
Wenn ich auf meinem Rechner zuerst einen Film laufen lasse und mich dann über AirPlay verbinden möchte, kommt die Verbindung gar nicht erst zustande.

Weiß vielleicht jemand, wo das Problem liegen könnte? Schon jetzt vielen Dank!
 
Hallo, hast du vielleicht andere AirPlay Geräte wo den Empfänger stören? Ist die wlan Verbindung verändert worden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: princeps
Hallo, hast du vielleicht andere AirPlay Geräte wo den Empfänger stören? Ist die wlan Verbindung verändert worden?
Genau in diese Richtung hatte ich auch schon überlegt. Aber der Kollege, der für diese Dinge zuständig ist, sagte mir vor einigen Tagen, ich sei der einzige, der diese Probleme habe. Deswegen überlege ich nun, ob sie daraus resultieren, dass ich noch "High Sierra" als Betriebssystem nutze.
 
Zurück
Oben Unten