AirPlay Empfänger?

T

thierry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hallo,

AirPlay ist ja nun schon eine Weile draussen und ich finde das ganze noch ziemlich interessant. Logisch gibt es DLNA usw. doch die Apple-Variante bevorzuge ich, da halt alles sehr einfach realisierbar ist und auch mit iTunes, iPhones etc. sehr gut zusammenspielt.

Nun, ich habe zu Hause eine Logitech Z-5550 Soundanlage. Die möcht ich nun an einen Empfänger anhängen der AirPlay fähig ist. Dann kann von iTunes aus auf den Empfänger Streamen und der spielt das auf meinen Boxen ab.

Gibt's denn schon sowas? Mir ist lediglich der Denon Receiver bekannt.

Wäre super.
 
Zum Beispiel einen Airport Express verwenden...
 
Zum Beispiel einen Airport Express verwenden...

Möcht ich nicht unbedingt.

Der Denon der hier zu sehen ist, kann glaub ich so ziemlich alles. Ich bräuchte jedoch lediglich vllt. nen Lautstärkenregler, LED Anzeige muss nicht mal sein. Halt etwas, dass auf HiFi ausgelegt ist.
 
Dann heisst es warten bis andere Hersteller (vielleicht?) nachziehen.
 
Hi, ich kenne jetzt quasi zum 'nachrüsten' auch nur Apple tv oder AirPort Express. Airplay würde sehr interessant werden, wenn man auch DivX streamen könnte.
 
Auf der Apple Seite zum Thema AirPlay steht, dass einige nachziehen wollen. Bowers&Wilkins unter anderem, glaube Harman Kardon auch.

Musst mal schauen, bin mir nicht mehr so genau sicher, welche Hersteller es waren.
 
hat sich hier schon was getan? ich suche auch einen Empfänger für meine Z-5550. Airport Express oder AppleTV möcht ich eigentlich nicht unbedingt.
 
Ich schieb die Frage auch nochmal hoch.

Gibt es schon etwas günstgigeres als ein Apple TV 2?
 
Befürchte nicht. Nichts geläufiges.
 
Was stört euch so am Airport express?
- kompakt
- Lässt sich direkt in die Steckdose stecken oder per normalem Eurokabel irgendwo hinlegen
- Netzanbindung per LAN oder WLAN
- analoger und digitaler (optisch) Audioausgang
- kann bei Bedarf sogar als WLAN-Accesspoint oder Repeater arbeiten

Ich seh da soweit erstmal nix negatives.

Gruss Tilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl auch nichts günstigeres kommen da die Lizenzgebühr um AirPlay verwenden zu dürfen bei ca. 100 US-Dollar pro Gerät liegen.
 
Was mich an der Express stört? Erst einmal nichts.
Ich hab aber eine Extreme (warum sie dem Ding keinen Line Out spendiert haben, weiß auch der Teufel) und einen dlink Router.
Access Points habe ich also genug.
Dann schon lieber ATV2, die gibt es gebraucht für um die 80€

Aber 80€ für eine Musik Empfangsstation für iTunes bzw. mein iPhone finde ich doch etwas heftig. Und das ist auch schon alles, was mich stört.

@marco: Das ist natürlich heftig. Ich hab gedacht, sie legen alles offen, bzw. nutzen dabei offene Standards. Schade eigentlich.
 
Ja Apple lässt sich das alles gut bezahlen bei dem Thunderbolt Anschluss sind es auch immerhin noch so um die 50,00 $
 
Ich dachte Thunderbolt wäre eine Spezifikation von Intel?!
Naja wurschd, schade, dass so schnell nichts kommen wird. Muss ich überlegen, ob ich es doch weiter mit Kabel mache oder mir ein ATV2 (bzw. dann eher das 3) hole.
 
Was mich an der Express stört? Erst einmal nichts.
Ich hab aber eine Extreme (warum sie dem Ding keinen Line Out spendiert haben, weiß auch der Teufel) und einen dlink Router.
Access Points habe ich also genug.
Dann schon lieber ATV2, die gibt es gebraucht für um die 80€

Aber 80€ für eine Musik Empfangsstation für iTunes bzw. mein iPhone finde ich doch etwas heftig. Und das ist auch schon alles, was mich stört.

@marco: Das ist natürlich heftig. Ich hab gedacht, sie legen alles offen, bzw. nutzen dabei offene Standards. Schade eigentlich.


Eine "billigere" Lösung als ATV oder Airport wirst Du mit Sicherheit nicht finden! Da hättest Du bei den Boxen vll. nicht so verschwenderisch sein sollen! Einzige Option: ein optisches Kabel, mit dem Du Mac und Verstärker (bzw. die Logitech) verbindest. Das dürfte für 10-20€ zu bekommen sein!

Und der oben schon genannte Denon-AVR wäre wohl deutlich überdimensioniert für die Logitech-Brüller. ;)
 
Logitech Brüller? Ich nix TO, ich nur parasitärer User mit gleichem Anliegen ;)

Auch wenn ich mich hier nicht rechtfertigen muss:
Beim dlink Router handelt es sich um den 635, der sich omnidirektionalen 8dBi Antennen ausstatten lässt und so in Reichweite jegliches Apple Gedöhns locker in den Schatten stellt. Bei einer 8er WG nicht unwichtig.
Die Extreme habe ich von einem Freund für nen Zwanni gebraucht geholt, weil sie eben billig war und sie macht ein 5 GHz Netz, das zwar eine geringe Reichweite, aber ordentlich Speed besitzt.

Man muss also nicht gleich Rumkäsen, nur weil man fragt, obs einen Airplay (kann ja auch CablePlay sein) Receiver für günstigeres Geld gibt.
 
Zurück
Oben Unten