AirPlay Code

M

MacNoob20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
171
Reaktionspunkte
10
Hi,

ich habe ein 2019er MacBook, einen Samsung UE55JU6400 und ein Philips HTS Soundsystem, das ich per Ergänzungs-Stick mit meinem Netzwerk verbunden habe. Der Mac befindet sich im gleichen WLAN wie TV und HTS.

Nun sehe ich beim Mac unter "Ton" ein Gerät namens "Living Room" und denke, das müsste das HTS sein. Wenn ich allerdings für die Ausgabe wähle, werde ich auf dem Mac nach einem AirPlay Code gefragt, der nirgends angezeigt wird.

Ist das überhaupt mein AirPlay-Gerät (oder womöglich irgendwas bei den Nachbarn?!)? Und wie komme ich an diesen AirPlay Code? Danke!
 
Danke!
Ich habe keinen AppleTV. Auch deshalb verstehe ich nicht, warum bei meinen Audiogeräte am MacBook überhaupt "Living Room" aufgetaucht ist.
 
Kann auch das Gerät vom Nachbarn sein welches per Bluetooth gefunden wird.
 
Wenn Du unsicher bist, schalte doch das Philips.-System einfach ab und schau, ob der Mac dann noch was anzeigt. Das könnte ja schon mal gewisse Rückschlüsse zulassen, oder denke ich da zu einfach?

Aber es liest sich tatsächlich eher so, als wenn das das Apple TV eines Nachbarn wäre.
 
Ok, es scheint etwas anderes gewesen zu sein. Die Lautsprecher unterstützen nur DLNA.
 
Zurück
Oben Unten