Airplay Audioausgabe

Technikhai

Technikhai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
1.958
Reaktionspunkte
88
Hallo,

welche Airplay Empfänger braucht man für ein Gerät Airplay über Audio in zu empfangen ?
 
Der Satz ist unverständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcel90
Ich möchte Airplay über einen Gerät wiedergeben das wiederum nur Audio in hat
 
Airport Express oder AppleTV anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Wenn dein Gerät einen optischen Eingang hat passt das.
 
Nein leider nicht
 
Ja dann ein einfaches Chinch-Klinke.
 
Mein Apple TV hat nur optisch. Also fällt das Apple TV raus nehme ich an
 
Dann brauchst du halt einen Converter von optisch auf analog.
 
Oder eine Airport Express
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Die Airport Express braucht wohl eine LAN Verbindung (habe nur WLAN ) sonst klappt das wieder mit der FritzBox nicht

doof alles .....
 
Ich muss schmunzeln bei dem nick und der Anfrage.
 
Ich kann es Apple immer noch nicht verzeihen, das AppleTV ohne analogen Audio-Ausgang herausgebracht zu haben!
Es bietet sich bei Audio immer an als Wiedergabegerät an, hat aber nur einen HDMI-Anschluss! Total bescheuert und konzeptlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Asch so. ok Danke :)
Dann nehme ich die Airport Express
 
Ich kann es Apple immer noch nicht verzeihen, das AppleTV ohne analogen Audio-Ausgang herausgebracht zu haben!
Es bietet sich bei Audio immer an als Wiedergabegerät an, hat aber nur einen HDMI-Anschluss! Total bescheuert und konzeptlos.

Wenn man von Altgeräten ausgeht ja. Ansonsten sind die meisten aktuellen Geräte digital und die Mehrheit wird eine Soundbar haben.
 
Musik hört man auf allem Möglichen, nur eher selten auf einem Fernseher. oder macht man das heute?
Und für AV-Receiver mit HDMI-Aschlüssen braucht man zum Musikhören in aller Regel auch kein AppleTV, weil die schon SpotifyConnect oder AirPlay eingebaut haben.
Und andere Szenarien kenne ich nicht, wo ein HDMI-Ausgang zum Musikhören Sinn macht.

Letztlich sind gute analoge Endstufen mit HighEnd-Passivboxen doch keine Altgeräte. Was sind denn 35 Jahre? ;-)
Es geht doch um das Signal, welches in eine solche Anlage hineingeht.
Apple hat da nichts im Programm, weil man den AirPort Express hat sterben lassen. Und das AppleTV dringt sich immer auf, taugt aber nicht zum Musikhören.

Dann muss man eben zu anderen Herstellern gehen. Letztlich kostet es AppleMusic Marktanteile (es ist ja nicht jeder ein Bastler, der sich das irgendwie trotzdem möglich macht).
 
Gibt einige, die auf dem TV Musik hören, warum auch immer. Aber ein Apple "TV" richtet sich primär an Filme/Serien und Spiele. Analoge Verbindungen werden allgemein immer mehr weggelassen. Marktanteile wird es Apple nicht kosten, ich kenne aber auch die Verkaufszahlen nicht. Der Trend aus den 80ern der HiFi-Türme ist lange vorbei, ich kenn kau noch welche, die auf eine "richtige" Anlage Wert legen. Aber meine alte Anlage hatte ich mit einem Netzwerkplayer wieder aktuell halten können.
Wenn man mal runterbricht, wer eine analoge Anlage hat, eine AirPort Express besitzt und dann noch AirPlay oder Apple Music nutzt, werden nicht mehr viele übrig bleiben.
 
Zurück
Oben Unten