AirPlay aktivieren?

Željko

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.11.2006
Beiträge
215
Hallo zusammen,

ich habe leider ein MacBook Pro bei dem kein AirPlay Display unterstützt wird. Jedenfalls nicht offiziell. Mit AirParrot und AppleTV funktioniert es.
Allerdings würde ich gerne wissen wie ich die offizielle Lösung in Maverics aktivieren kann?

Quasi so etwas wie damals der "FrontRow Enabler" oder heute der "TRIM Enabler" usw. :d jetzt der "AirPlay enabler"

MBP Modell A1286 gekauft Nov2010
Core i7 (I7-620M) 2,8Ghz ,8GB RAM 1066MHz, mit GeForce GT 330M 512MB
 
Zuletzt bearbeitet:

kermitd

Aktives Mitglied
Registriert
16.02.2006
Beiträge
5.843
Apples Lösung ist, soweit ich weiß, auf Hardwarefeatures (für's Echtzeit-Videoenkodieren bei geringer CPU-Belastung) angewiesen, die ältere Maschinen schlicht nicht vorweisen können....
 

Željko

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.11.2006
Beiträge
215
ja es ging wohl darum das Apple das "H.264 encoding" auf der GPU durchführen möchte. Weil's schneller, leiser und kühler als auf der CPU geht.
Das man das "H.264 encoding" auf der CPU machen kann zeigt ja AirParrot. Außerdem hätte ich jetzt keinen "Schmerz" damit wenn die CPU etwas mehr zu tun hätte.

Das Problem ist das ich keine Lust habe 20$ für AirParrot zu bezahlen und zusätzlich ein Programm zu installieren um die Funktion ein paar Mal im Jahr zu benutzen. Vor allem das MacOS es ja "eigentlich" kann.

Ich habe gehofft das man es "irgendwie" aktivieren könnte aber leider sieht's, bis jetzt, schlecht aus. :(

Das richtige Stichwort ist wohl: Intel's QuickSync hardware-accelerated video compression technology.
Verwirrt mich ein wenig, doch CPU mit der Funktion nicht die GPU?
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben