Airplay 2-Zugriff verwehren

buddylotion

buddylotion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Hi in die Runde!

Habe ein Beoplay m3 mit Appleplay 2. Nun habe ich das Kuriosum, dass gelegentlich mein Nachbar (wohne in einer Etagenwohnung) versehentlich seine Musik über meine Beoplay streamt, da sein Wohnzimmer direkt an mein Schlafzimmer grenzt und das Gerät trotz der Wand "ansprechbar" ist. Gibt es eine Möglichkeit, Airplay nur für bestimmte Geräte zuzulassen und quasi unautorisierte Geräte erst gar nicht Musik auf meine Beoplay streamen zu lassen?

Danke!
 
Dein Nachbar müsste ja im gleichen Netzwerk sein dafür. Hat der Speaker eventuell auch noch Bluetooth?
Viele Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buddylotion
Ist der Beo noch auf seinem Default Namen? Dann kann so etwas passieren und der verbindet sich dann auch wild in der Gegend herum. Benenn denn mal einfach um, dann sollte das eigentlich weg sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buddylotion und dg2rbf
Danke. Werde es Umbenennen und Bluetooth deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten