macOS High Sierra Airplay - 2-Sekunden-Delay in Google Chrome plötzlich verschwunden?

O

OmarDLittle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2017
Beiträge
5.543
Reaktionspunkte
4.404
Verwende seit Jahren Airplay, um sämtlichen Ton an die Stereoanlage auszugeben. Google Chrome war früher immer der einzige Browser, mit dem sich unter Airplay Youtubevideos ansehen lassen, weil es die Verzögerung berücksichtigt. Airplay hat ja eine 2-sekündige Verzögerung drin, sodass mit anderen Browsern der Ton nachhinkt. Ich glaube, Mavericks 10.9 war das letzte System, mit dem das unter Chrome richtig wiedergegeben wurde. Nach einem Update auf 10.10 oder 10.11 war das Geschichte und ich lebe seitdem mit dem nervigen Unterschied zw. Ton und Video, das hat jetzt mehrere Macs und MacOS-Versionen so mies funktioniert.

Auch dieses Jahr mit High Sierra 10.13.3 berücksichtigte Google Chrome die Verzögerung nicht - bis heute. Ich habe weder das System auf 10.13.4 aktualisiert (läuft seit Erscheinungsdatum auf 10.13.3), noch Chrome aktualisiert, das befindet sich derzeit auf Version 65.0.3325, die Anfang März erschienen ist, also schon gar nicht mehr supported wird.

Warum funktioniert das jetzt wieder so wie es soll und Ton+Video laufen synchron ab wie zuletzt unter Mavericks? Gibt's da ein Setting? Das macht für mich einen riesigen Unterschied, weil ich längere Youtubevideos oder auch zB ZDF-Onlineaufnahmen, speziell in Debatten/Gesprächen schon gar nicht mehr anschauen konnte, weil es so genervt hat.

Bei mir ist auch nix Neues installiert worden oder so, hab einfach mal auf Youtube herumgeklickt und auf einmal gedacht, Moment mal, die Lippenbewegungen sind ja synchron, Hallelujah..
 
Zurück
Oben Unten