Airort Powerline

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von danieln, 12.11.2006.

  1. danieln

    danieln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    30.12.2005
    Hallo,

    was gibt es noch so für qualitative Produkte wie zb. Airport Powerline(Über Steckdose) von verschiedenen Herstellern?

    Bitte um Antwort.


    Schönen Sonntag noch :)


    Gruß

    Daniel
     
  2. macal

    macal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2002
    Hallo auch,
    nachdem ich meine probleme mit dem Empfang auch mit einem Range MAx von Netger nur bescheiden lösen konnte habe ich ein bisschen gegooglet. Tests eher Mangelware. Habe mir dann von Trust dieses Teil http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=14816 besorgt. 99 Euronen, die sich lohnen. Kannst auch die mit 14Mbit holen, die kostest so um die 69 Euronen. Da ich aber gelesen habe, dass du oft nur 1/4 also nur netto ca. 3-4 Mbit erreichst und ich einen Server im 2.Og einrichten will, wo ich mir die Daten (Video und Audio) hin und her schaufel will, wollte ich schon ein bisschen flotter dabei sein. Gut, zum Surfen mit DSL langst alle Mal.
    Weiter sind die Adapter von DEVOLO immer ganz gut bewertet, aber es gibt noch von Allnet und von Netgear verschiedene Geräte. Hier gibt´s noch eine paar nette Info. Auch Angaben über Gefahren. Kannst ja mal posten wie du dich entschieden hast.

    Gruß

    Albert
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Ich rate von diesen Dingern ab, die verursachen im übrigen auch HF Störungen im Betrieb, da die Stromleitungen nicht geschirmt sind.

    Ich rate eher dazu, ordentlich Kabel zu verlegen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen