airort express is bestehendes kabel netzwerk integrieren

Q

quotenjunge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
197
Reaktionspunkte
7
hallo zusammen
ich habe mich grade durch die verschiedenen themen zu airport express gelesen, aber nicht die passende antwort gefunden.

meine frage ist ob folgender aufbau funktionieren würde:

dsl modem -> netgear rp614 kabel router (3 pcs) -> airport express (macbook)

kann ich auch mit dem router in das AE gehen oder muss es das modem sein?
Ich würde natürlich in dem aufbau mit dem mac book und den pcs auf den drucker zugreifen können und mit dem macbook (im bestenfall und den pcs) airtunes nutzen.

vielen dank
gruß lukas
 
Hi,
ja du kannst die AE direkt an den Router anschliessen. Wichtig ist, dass sich der Router ins Netz einwählt. Bei der AE wählst du im AirPort Admin. Dienstprogramm unter "Internet" einfach "Ethernet" und "DHCP verwenden", rüstest sie noch mit einer WPA Verschlüsselung aus, gibst dem W-LAN Netz einen Namen deiner Wahl und fettisch.
LG
 
Zurück
Oben Unten