AirMail Erfahrung

arsvivendi71

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe MacUser,

ich habe mir gerade Airmail für mein iPhone gekauft und bin sehr positiv Überrascht.
Nun überlege ich mir das Programm auch für meine Mac's zu kaufen.
Bevor ich jedoch das Geld zum Fenster rauswerfe wollte ich euch um eure
Meinung bzw. Erfahrung fragen.
Bis jetzt verwende ich Apple Mail mit
4x IMAP, 2x Gmail, 2x Outlook und 1x iCloud Konten.

Danke
 
Habe mir Airmail auch fürs Iphone zugelegt und spiele mit der gleichen Überlegung. Schaffe momentan mein IMAP GMX-Konto nicht am Iphone zu konfigurieren. Irgendeine Idee in der Richtung?
 
IMAP bei GMX funktioniert nur, wenn man GMX-Premium-Kunde ist.
 
Ich habe Airmail für OS X. Habe es eine Zeit genutzt. Alles super, bin aber trotzdem zurück zu Mail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
Ich habe Airmail für OS X. Habe es eine Zeit genutzt. Alles super, bin aber trotzdem zurück zu Mail.

Bin auch wieder zurück zu Mail. Letztendlich lande ich bei allen Mail-Apps, die ich so ausprobiere, immer wieder bei Mail.

Airmail fand ich recht unübersichtlich, ist auch dauernd abgestürzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo und scubafat
Es ist jetzt nicht so das Mail extrem schlecht ist.
Mich stört zb. das Anhänge (PDF) immer im Nachrichtenfeld eingebettet werden.
Airmail für iPhone ist meiner Meinung nach wirklich gut geworden und laut Hersteller
soll es synchron mit der Mac App laufen, deshalb hab ich mir gedacht es wäre eine
Alternative zu Mail
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich finde Airmail prinzipiell sehr interessant und spannend. Leider muss man für die Push-Notifications seine Login Daten an externe Server übertragen, sofern die Konten kein OAuth unterstützen.... Die Mac App ist auch leider sehr oft gecrasht bei meiner Nutzung.
 
Interessant, ich bin ebenfalls gerade das gleiche am überlegen. bin bei den meisten Mail Apps aber ketztendlich doch wieder bei Apple Mail gelandet4 (hatte zum Beispiel auch unixbox getestet).

Mir fehlt noch eine Ansicht der ViP Mails, also alle Mails meiner vip in einer Übersicht wie bei Apple Mail. Solange es die iPad Version nicht gibt warte ich allerdings noch, doof das es keine Universal App wurde.
 
Es isr eine Alternative! Ob es die bessere ist, kannst nur du dir selber beantworten. Für mich war es das nicht.
 
Wo findet Ihr Airmail für iOS? :0
Der AppStore spuckt es mir nicht aus.

Hat Airmail auch einen Sync in zweierlei Form:
1. einmal alle Daten eingegeben werden Sigbaturen und die Mail Konten selber unter allen Devices geteilt
2. Sync der gelesenen / markierten Mails


Ist ferner die Ablage aus der App (OSX und IOS) in ToDoIst, Evernote und DTPO möglich?
 
Ein Frage, warum legt AirMail immer selbstständig Ordner an, kann man das irgendwie unterbinden?
 
Ich hab mir Airmail jetzt einfach mal gekauft und werde es in Ruhe testen.
Danke
 
ich nutze auf iOS und OS X die Mail app von Apple, ich wüsste keinen Grund warum ich für etwas noch extra bezahlen sollte
ich vermisse zumindest nix
für mich ist Mail aber mitlerweile auch fast tot, außer bestellbestätigungen und Newsletter benutze ich eigentlich keine Mails
 
Hallo,
natürlich kommt es bei einem Mail Programm immer auf des Nutzerverhalten an.
Ich würde eher sagen der normale Brief ist tot und Mail gehört für mich zum Medium Nr. 1.
Ich schreibe bzw. bekomme sehr viele Mails, auch mit Anhängen und möchte die so einfach wie möglich verwalten.
Bis jetzt muss ich sagen, bin ich sehr glücklich mit Airmail für Mac.
Es gibt wirklich sehr sehr viele Einstellmöglichkeiten und es läuft absolut ohne Probleme.

Bei der iPhone App gibt es noch einige Kleinigkeiten die mich stören.

Der Support ist wirklich TOP und antwortet innerhalb kürzester Zeit.
Hab mich erst gestern Nacht ca. 1 Stunde mit einem netten Herrn über (Air)Mail ;)
ausgetauscht.
 
Zurück
Oben Unten