airfoil für airtunes: gibt es nichts besseres?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von kana, 15.11.2005.

  1. kana

    kana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Hallo Leute!

    Ich habe mir heute AirTunes zugelegt und es erste Klasse, aber mich stört nur, dass man es nur mit iTunes benutzen kann.
    Das Programm Airfoil ist war toll aber die Verzögerung was dieses Programm erzeugt ist nicht apzektabel wann man zum Beispiel eien Film ansehen will.
    Gibt es nicht besseres als Airfoil

    MfG Kana
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Die Verzögerung erzeugt nicht Airfoil sondern AirTunes.... Mit Verlaub.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2005
  3. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2003
    denke nein. Die verzögerung ist technisch durch die AirPort Station bedingt, und nicht durch das Programm. Demnach dürfte es keine andere software geben die das verhindert. Einziges workaround wäre wohl beim player nen bildoffset einzustellen, so dass das bild auch etwas verzögert kommt und somit wieder syncron wird. aber wie das geht weiss ich auch nicht.
     
  4. kana

    kana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.07.2005
    heißt das ich kann auch mit itunes keine Filme ansehen?
     
  5. kana

    kana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Das heißt auch, wenn ich den nächsten Titel abspiele müsste da auch eine Verzögerung von ca. 2-3 Sekunden sein.
    Habe ich ausprobiert.
    Ergebnis: Da gibt es nur die Verzögerung von ca 1er Sek. iTunes standart mäßig macht (bedingt durch HDD), airTunes aber reagiert sofort.

    Also an dem kann's nicht liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2005
  6. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Airfoil 2.0 ist raus! http://www.rogueamoeba.com/airfoil/

    Die Latenzzeit bleibt natürlich!

    Wenn man Filme angucken möchte, dann ist vielleicht dieser Tipp in dem Forum ganz hilfreich:
    http://www.rogueamoeba.com/forum/ubb/Forum7/HTML/000144.html
    "I finally found the solution with VLC.

    Preferences-->Advanced-->Audio Compensation/Desynchronization to set -2600. It function really well!"

    dehose, der sich demnächst eine Airport Express Station kaufen will.
     
  7. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Doch liegt es, weil Airtunes eine Verbindung aufbauen muss (die 3 Sekunden) - ein Titel weiter wird die Verbindung nicht unterbrochen, sondern einfach anderer Content gesendet
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004


    Der Tip ist klasse. Sowas von einfach, und klappt perfekt!

    EDIT: ich würde nur sagen: -3000
     
  9. Commander

    Commander MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Hmmm, ich bin ja nun kein Techniker, aber ich habe da einen anderen Ansatz.
    Ich habe Airtunes und itunes 6.0.2.
    Mir ist es jetzt möglich, mehrere Lautsprecher gleichzeitig mit einem Audiosignal anzusteuern. So auch meine Boxen und die eingebauten Speaker gleichzeitig.

    Es gibt aber zwischen diesen beiden Boxen kein Delay. Das bedeutet dann doch, dass itunes sehrwohl die latenz zu airtunes kompensieren kann.

    Berichtigt mich wenn das falsch ist, aber ich denke formallogisch liegt es somit nicht an der Hardware.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2006
  10. Alejandro

    Alejandro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.10.2005
    Hej,
    ich kann die beschriebenen Einstellungen bei mir im VLC unter Advanced nicht finden. Kann mir bitte jemand helfen?! Würde auch gern Filme schauen und den Ton über Airfoil ausgeben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen