Airdrop zwischen iPhone und MacBookAir - funktioniert nicht

Stimmt, spielende Männer sind keinen neuen Thread wert :D:music::drum:
 
Also ich bekomm Airdrop bei mir nicht zum Laufen...

iPhone SE (neuestes iOS) zu dem Mini meiner Eltern geht hin und wieder mal wenn man ewig rumprobiert und sehr viel Glück hat.
Bei meinem Mini (gleicher 2012er mit 10.11.) gehts überhaupt nicht, bekomme es einfach nicht zum Laufen!

Hab gleiche iCloud Anmeldung, Firewall aus, Mail Adresse in Kontakte App... ich weis auch nicht mehr weiter.

Echt unglaublich nervig! :koch:
 
Also ich habe das Problem mit dem iPhone lösen können, nachdem ich registriert habe, dass der Eintrag Allgemein/Airdrop auf aus stand während des Widget auf "Jeder" eingestellt war. Google brachte mir dann den Hinweis, die Netzwerkeinstellungen Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen und in der Tat, seither sind die einträge gleich und es funktioniert wieder.
 
Also in den Einstellungen passt es bei mir auch. Netzwerkeinstellungen will/kann ich nicht zurücksetzen da ich dann wichtige W-LAN Passwörter verlier, das geht nicht.
 
Gut so, denn das ist nicht anhaltend - sobald das iPhone nach dem Rücksetzen und der Wiederherstellung der Funktion neu gestartet wird ist alles beim Alten und das Spiel beginnt von vorn. Nun ja ... dann eben per eMail wie in der Steinzeit bis das wieder vernünftig funktioniert ...
 
Verstehe ich nicht.
Da das iPhone nach dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen mein eigenes WLAN-Passwort neu abfragt, kann man wohl zu recht davon ausgehen, dass auch alle anderen, gespeicherten WLAN-Passwörter nicht mehr existieren.
 
Zurück
Oben Unten