Airdrop zeigt keine Personen an

Flauschi

Flauschi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2019
Beiträge
574
Reaktionspunkte
288
Hallo Macuser,

ich habe das Problem mit Airdrop, dass unter Mojave keine Personen angezeigt werden und somit keine Kopplung möglich ist. Was könnte ich da tun?
Bildschirmfoto 2019-08-12 um 17.14.14.jpg
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi
Dein AirDrop ist nicht an da die kompletten Optionen fehlen.
Bei klappt's auch nicht. Aber ich sehe wenigstens etwas: 1 x MacBook mit Mojave, 1 x mit Sierra – von Mojave kann ich "nach älteren Macs suchen" anklicken, dann erscheint das andere, von Sierra kann ich nix anklicken. Schließlich wird auf beiden computern der jeweils andere angezeigt. Schiebe ich eine Datei rüber, heißt es entweder "warte auf annahme" oder so oder gleich "hat deine anfrage abgelehnt". Ich habe aber nirgends die möglichkeit, etwas anzunehmen oder abzulehnen. In welchen einstellungen muss ich suchen?
 
Es gibt keine. Ich meinte bei ihm die Optionen die im Finder angezeigt werden.
Bildschirmfoto 2019-08-13 um 17.14.06.png
Die sind bei ihm nicht da. Und das liegt meist am SMC. Ein Reset und es funktioniert wieder.
 
WLAN ist an?
 
Klar, der jeweils andere computer wird auch angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten