AirDrop will plötzlich nicht mehr

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Bin im selben WLAN-Netzwerke, habe es an- und ausgeschaltet, aber mein iPhone 7 plus wird weder auf dem MacBook Pro (15 Zoll, 2016) angezeigt noch umgekehrt. Hat jemand ne Idee?
 
Sichtbarkeit entsprechend auf "Jeden" gestellt?
 
Ich schließe mich der Frage an. Auf keinem Gerät wird das andere angezeigt.

iPhone 6 Plus: AirDrop aktiviert für "Jeden"

MAC Book Pro 13" Mitte 2012: Wenn ich "Gehe zu AirDrop" wähle, erscheint ein Fenster, wo erklärt wird, was AirDrop ist, aber ich kann dort nichts anklicken, es erscheint nicht, für wen sichtbar usw., es ist nur die Lebkuchen-Figur zu sehen.

AirDrop ist aber unter Favoriten in der Seitenleiste beim Finder.

Wo liegt das Problem? :(
 
W-lan aktiviert?
 
Ja, bei beiden Geräten.

Das andere iPhone vom Partner wird erkannt und sofort angezeigt auf meinem iPhone, aber auch nicht auf dem MAC Book.

Ich hatte auch beide Geräte aus- und wieder angeschaltet. Hat auch keinen Erfolg gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten