AirDrop will plötzlich nicht mehr

Diskutiere das Thema AirDrop will plötzlich nicht mehr im Forum iOS. Bin im selben WLAN-Netzwerke, habe es an- und ausgeschaltet, aber mein iPhone 7 plus wird weder...

  1. TPfanne

    TPfanne Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Bin im selben WLAN-Netzwerke, habe es an- und ausgeschaltet, aber mein iPhone 7 plus wird weder auf dem MacBook Pro (15 Zoll, 2016) angezeigt noch umgekehrt. Hat jemand ne Idee?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.075
    Zustimmungen:
    5.947
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Sichtbarkeit entsprechend auf "Jeden" gestellt?
     
  3. Napfi

    Napfi Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.06.2008
    Ich schließe mich der Frage an. Auf keinem Gerät wird das andere angezeigt.

    iPhone 6 Plus: AirDrop aktiviert für "Jeden"

    MAC Book Pro 13" Mitte 2012: Wenn ich "Gehe zu AirDrop" wähle, erscheint ein Fenster, wo erklärt wird, was AirDrop ist, aber ich kann dort nichts anklicken, es erscheint nicht, für wen sichtbar usw., es ist nur die Lebkuchen-Figur zu sehen.

    AirDrop ist aber unter Favoriten in der Seitenleiste beim Finder.

    Wo liegt das Problem? :(
     
  4. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.524
    Zustimmungen:
    2.897
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    W-lan aktiviert?
     
  5. Napfi

    Napfi Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.06.2008
    Ja, bei beiden Geräten.

    Das andere iPhone vom Partner wird erkannt und sofort angezeigt auf meinem iPhone, aber auch nicht auf dem MAC Book.

    Ich hatte auch beide Geräte aus- und wieder angeschaltet. Hat auch keinen Erfolg gebracht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...