Airdrop spinnt mal wieder...

S

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
mit dem neuen MacBook Pro 13" wollte ich gerade einfach ein paar PDFs auf mein iPad ziehen, allerdings zeigt mir unter airdop nichts an. kein Gerät, dabei ist das iPad für jeden Sichtbar. Auch bluetooth und wifi sind bei Rechner sowie iPad aktiviert.

hat jemand Abhilfe?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-06-07 um 23.49.51.png
    Bildschirmfoto 2019-06-07 um 23.49.51.png
    13,4 KB · Aufrufe: 96
nutze einfach iCloud Drive. Mache ich auch so.
 
mit dem neuen MacBook Pro 13" wollte ich gerade einfach ein paar PDFs auf mein iPad ziehen, allerdings zeigt mir unter airdop nichts an. kein Gerät, dabei ist das iPad für jeden Sichtbar. Auch bluetooth und wifi sind bei Rechner sowie iPad aktiviert.

hat jemand Abhilfe?

Bei mir dauert es manchmal etwas bis Geräte in AirDrop erscheinen.
Außerdem muss das Display des iPads an sein, das iPad also entsperrt sein und die Geräte müssen sich in der Nähe befinden.
Ansonsten mal Neustart beider Geräte.
 
AirDrop hatte schon so seine Macken. Eine zeitlang wurden bei mir keine Kontakte gefunden, so dass ich die Sichtbarkeit immer „für Jeden“ wählen musste. Inzwischen läuft es aber stabil.

Meine Tipps:
  • Neustart wie von @tamuli schon empfohlen
  • Einstellungen von AirDrop durchwechseln
  • Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren
 
Zurück
Oben Unten