Airdrop: Selbe Apple-ID - muss Empfang trotzdem jedes Mal bestätigen

H

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Hallo!

Airdrop hat bei mir bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Wenn ich z.B. ein Bild an mein iPhone (zuvor 6S, jetzt 11, 13.3) geschickt habe, wurde es sofort empfangen und geöffnet. Bei einem PDF an mein iPad (10.3.2) wurde es ebenfalls automatisch akzeptiert und gleich gefragt mit welcher App es geöffnet werden sollte.
Seit einigen Tagen jedoch muss ich jeden Airdrop Empfang erst am jeweiligen Gerät mit "Annehmen" bestätigen. Alle Geräte sind in der selben Apple ID eingeloggt.

Habe mich jetzt am MacBook Pro aus iCloud aus- und eingeloggt, danach hat es auf dem iPad bei einem Bild gleich wieder wie gewünscht funktioniert. Beim Test mit einem PDF ging gleich danach gar nichts mehr, am Mac stand nur "warten...".
iPad neugestartet, (immer noch "warten..."), Bild trotzdem gesendet: funktioniert. PDF gesendet: funktioniert. Gut.
Es steht aber trotzdem immer noch "warten..." sauber :rolleyes:

Auf dem iPhone von iCloud abmelden wäre jetzt noch eine Option. Aber leider ist nirgends eindeutig ersichtlich was genau dabei vom iPhone gelöscht wird und was nach dem Wiederanmelden verlässlich wieder vorhanden ist bzw. funktioniert (ich erahne schon die Kalender- und Notizensynchronisationsprobleme...)
Zusätzlich für Verwirrung sorgt die Option "Kopie auf dem iPhone behalten" für Kalender, Kontake und Safari. Was passiert dabei und dann nach dem Wiederanmelden? Wo wird das gespeichert? Wird das danach gelöscht? Oder habe ich dann wieder ein paar Kopien mehr von allem drin?
wtf.png

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten