Airdrop Probleme iMac 2009 High Sierra

AppleFanBoy88

AppleFanBoy88

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
152
Reaktionspunkte
54
Servus Leute,
mein iMac 2009 hat zwar Airdrop im Finder, findet weder mein iPhone noch mein Macbook, noch wird es von meinem Macbook oder iPhone erkannt.
Mein Macbook und mein iPhone erkennen sich jedoch gegenseitig.

Einstellungen:
WLAN eingeschaltet (Da ich gerade, mit dem iMac im internet bin)
Bluetooth eingeschaltet (Funktioniert, da meine Bluetooth erkannt wird)
Sichtbarkeit an
Firewall - Eingehende Dateien nicht blockiert

Bin echt ratlos, habe auch schon im Internet gesucht und vieles Ausprobiert aber erfolglos.
 
Welches macOS auf welchem Mac? welches iOS? Airdrop Ist da manchmal zickig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFanBoy88
iMac Late 2009 - High Sierra 10.12.6
Macbook Pro Early 2015 - Big Sur 12.2.3
iPhone X - iOS 14.4.2
 
Habe übrigens alles aus dem Link und anderen Seiten vorher bereits ausprobiert gehabt, bevor ich den Thread erstellt habe
 
Der iMac ist zu alt und kann kein AirDrop zu iPhones oder iPads.
Um den iMac auf dem Macbook zu sehen musste man vorher den Modus "für alte Geräte" auf den neueren Macs aktivieren.
Unter BigSur finde ich den allerdings nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Mr. Gulliver und AppleFanBoy88
Der iMac ist zu alt und kann kein AirDrop zu iPhones oder iPads.
Um den iMac auf dem Macbook zu sehen musste man vorher den Modus "für alte Geräte" aktivieren.
Unter BigSur finde ich den allerdings nicht mehr.
Finder -> Airdrop -> Unten auswählen für wen sichtbar. -->> Jeden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und AppleFanBoy88
So steht das bei mir. Habe allerdings zwei Mac mit Big Sur und XR mit aktuellem iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFanBoy88
Dann lies doch nochmal genau was du zitiert hast.
Ich rede dort explizit vom Modus um ältere Macs (vor 2012) zu erkennen. Nicht "alle" falls du dich verlesen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFanBoy88
..um den iMac auf dem Macbook zu sehen musste man vorher den Modus "für alte Geräte" auf den neueren Macs aktivieren.
Unter BigSur finde ich den allerdings nicht mehr.
Sorry, las "für alle Geräte".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFanBoy88
All meine Geräte sind für Jeden Sichtbar eingestellt.
Scheint wohl echt eine künstliche blockade seitens Big Sur und iOS 14 zu sein.
Schade, damit wäre mir einiges an Datentransfer erspart gewesen..

Muss ich wohl Snapdrop ausprobieren

Danke an alle! :)
 
Per Snapdrop sehen sich zwar alle Geräte jedoch findet kein Datentransfer statt. Naja, kann man wohl nix machen.
 
Das hat mit iOS 14 nichts zu tun. Der iMac hat aufgrund des Alters noch nie mit iOS funktioniert.
Macs konnte man früher, wie bereits geschrieben, in einen Kompatibilitätsmodus versetzen damit neuere Macs zumindest mit
den alten Macs Airdrop konnten.
Seit wann das weg ist weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und AppleFanBoy88
Ahh ok..
Gut, dann hat sich das Thema ja erledigt.
Danke euch allen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für den Link aber ehrlich gesagt, möchte ich kein Geld ausgeben auch wenn viele mich jetzt vielleicht steinigen werden.
Ich guck ma ob ich eine Trial version davon finde.
 
WIrd dir vermutlich nicht viel bringen. Die App nutzt lt. Beschreibung die normale AirDrop integration von macOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFanBoy88
Warum nicht Dropbox?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFanBoy88
Oder kann High Sierra schon iCloud Drive?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFanBoy88
Zurück
Oben Unten