macOS High Sierra AirDrop nicht sichtbar

Wieso zu alt? Klar ist es ein älteres Schätzchen und leider ist High Sierra das letzte OS was läuft. Reicht dem Kumpel aber für einfache Aufgaben wie Office, Mail and Surf.

Zur Freigabe zwischen Mac-Computern müssen beide Computer eines der folgenden Modelle sein:

  • MacBook Pro von Ende 2008 oder neuer, mit Ausnahme von MacBook Pro (17", Ende 2008)
  • MacBook Air von Ende 2010 oder neuer
  • MacBook von Ende 2008 oder neuer, mit Ausnahme des weißen MacBook (Ende 2008)
  • iMac von Anfang 2009 oder neuer
  • Mac mini von Mitte 2010 oder neuer
  • Mac Pro von Anfang 2009 (Modell mit AirPort Extreme-Karte) oder Mitte 2010
  • iMac Pro (alle Modelle)"

Dein Post #3 sagt es doch, von Mac zu Mac reicht ein Macbook ab Ende 2008. Lesen kann ich schon ;) Was du in Post #20 zitierst betrifft iPhone zu Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und dg2rbf
... gemerkt das sein Airdrop nicht funktioniert. ... Getestet von MacBook Pro zu MacBook
es kann ja auch am macbook Pro liegen...

Wie alt ist das?

Bei meinem 2012er MBP gibt es unten rechts noch die möglichkeit den modus für ältere Mac-geräte einzuschalten.
Bildschirmfoto 2021-02-18 um 17.48.20.png
 
Mein MacBook Pro ist ein Late 2013 mit macOS Catalina, dort funzt Airdrop in beide Richtungen (zumindest in Verbindung mit meinem iPhone X). Den Punkt von deinem Screenshot habe ich nicht. Beim meinem Pro steht nur mittig "Ich bin sichtbar für".

edit: hab jetzt am Macbook 6.1 2009 den sicheren Modus probiert. Auch hier kein Senden und Empfangen möglich :unsure:
 
AirDrop, naja die Zuverlässigkeit lässt zu Wünschen übrig.
An unseren IPhones (11+12) funktioniert es, dann mal wieder nicht. Keine Fehlermeldung oder Hinweise.
War aber schon mit den vorherigen Geräten nicht anders.
 
Wieso zu alt? Klar ist es ein älteres Schätzchen und leider ist High Sierra das letzte OS was läuft. Reicht dem Kumpel aber für einfache Aufgaben wie Office, Mail and Surf.



Dein Post #3 sagt es doch, von Mac zu Mac reicht ein Macbook ab Ende 2008. Lesen kann ich schon ;) Was du in Post #20 zitierst betrifft iPhone zu Mac.

Mein Fehler. ;)
 
Zurück
Oben Unten